Win7-Musikbibliothek

eightcore

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Guten Morgen.

In der Musik-Bibliothek von Windows 7 kann man die Alben-Ansicht wählen. Es werden dann verschiedene Alben angezeigt. Manche auf dem PC vorhandenen Musikalben werden aber aus irgendeinem Grund nicht in der Bibliothek angezeigt.

Nun meine Frage? Was braucht es, für das ein Album in der Musik-Bibliothek angezeigt wird?

MfG | eightcore

Bin mir nicht sicher aber vielleicht, dass der entsprechende Speicherort unter "Orte" der Musikbibliothek hinzugefügt ist?

Guck dir am besten mal die id3 tags der Alben an die nicht angezeigt werden. wenn die unvollständig / falsch ausgefüllt sind, kein Foto hinterlegt ist könnte das Probleme machen.

wir denn beim abspielen des titels im WMP ein cover angezeigt? vieleicht wurden die albem nur nicht erkannt..

Benzer schrieb:
Guck dir am besten mal die id3 tags der Alben an die nicht angezeigt werden. wenn die unvollständig / falsch ausgefüllt sind, kein Foto hinterlegt ist könnte das Probleme machen.

Wie kann ich die id3-Tags der Alben anschauen? Oder meinst du die Tags der einzelnen Titel?

Das funktioniert natürlich nur dann wenn in dem entsprechenden Musikstücken das Album hinterlegt ist.

Wie kann ich die id3-Tags der Alben anschauen? Oder meinst du die Tags der einzelnen Titel?
Ja, meint er

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
destiny schrieb:
Das funktioniert natürlich nur dann wenn in den entsprechenden Musikstücken das Album hinterlegt ist.

Aber in meinem Fall sind bei den Liedern die Alben eingetragen und sie werden in der Bibliothek nicht angezeigt. Auche wenn ich ein "Cover.jpg" in den Ordner schiebe.

Zurück
Oben