Win7 Netzwerk nur 1MB Ü.rat über Wlan

Elrey20

Lt. Junior Grade
Hallo,
die Netzwerkverbindung zwischen 2 Win7 Rechnern besteht über W-lan und hat leider nur 1,2 MB übertragungsrate.

Nun dacht ich nimmst Crossover Kabel da müssten 10 MB drin sein (Eeepc hat nicht mehr).

Aber dieses verdammte Win7 zeigt mir beim Lan immer nicht identifiziertes Netzwerk und scheint seine Priorität immer auf Wlan zu legen.

IPs wurden schon manuell vergeben aber ohne abhilfe. Auch der Wlan Adapter wurde schon ausgeschalten, nada nichts zu machen ich bekomms net hin.

Auch die im Netz befindlichen Toriturials hab ich schon durch vieleicht überseh ich was?
Jemand nen Tipp? Danke schonmal.

nicht identefiziert ist halt normal bei cross over. nimm nen switch bzw router

??? ich kann dir so ziemlich alles übers Auto erzählen aber das versteh ich nicht

Ist dein Problem, dass da jetzt "nicht identifiziertes Netzwerk" anstatt Heimnetzwerk steht?

nein das Problem ist die Übertragunsrate von nur 1 MB/sec anscheinend nutzt Win7 nur den Wlan Adapter.

Dann deaktivier den Adapter währenddessen oder priorisier anders. Adaptereinstellungen -> Alt drücken -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen und die LAN-Priorisierung erhöhen.

Adaptereinstellungen -> Alt drücken -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen und die LAN-Priorisierung erhöhen.

tut mir leid ich find den Pfad so nicht

WLAN Adapter deaktivieren, dann neustarten, und dann die LAN Schnittstelle konfigurieren.

GokuSS4 schrieb:
nicht identefiziert ist halt normal bei cross over. nimm nen switch bzw router

Das hat mit Crossover Kabel absolut nichts zu tun.

Ich dachte es war logisch, dass du dich in Sachen Netzwerk im Netzwerk- und Freigabecenter befindest... :freak:

So will mich mal melden.

Es geht jetzt! Die Lösung:

-an beiden Rechnern WLan Adapter im Gerätemanager deaktivieren
-dann Heimnetzwerk erstellen

Aber mit den vorgegebenen Kennwörtern von Win7 ging es nicht !!!
Ich musste selbst eines erstellen und auf beiden Rechnern eingeben.

So und jetzt freu ich mich über eine Lanverbindung mit 11,2 MB Übertragungsrate.

DANKE an euch
Mfg

Zurück
Oben