WIn7 neu auflegen

majo84

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
die ist mein erster Beitrag von mir......seid also bitte gnädig mit mir ;-)

Habe gestern Win 7 neu installiert. Die Partionen habe ich soweit formatiert.
Die Daten sind auch alle weg, Treiber, Programme, etc. musste ich alles neu install.

Ich bin nur etwas irritiert, weil die Win Oberfläche genau so wie dem Formatieren ist.

Genauso das die Leistungsanzeige von Win mir den alten Wert angibt, obwohl ich mein System noch nicht bewerten lassen habe.
Kann es sein das ich nicht richtig formatiert habe ?

Danke für eure Antworten!!!!!!

Hallo und willkommen...

also die leistungsbewertung wird denk ich automatisch gemacht!

lg

Danke erstmal für deine Antwort!

Kann man beim Formatieren was falsch machen ??

Nicht das ich einfach Win7 nur drüberinstall habe ?

Ob du deine Platte formatiert hast weißt nur du selber. Wie hast du den Formatiert?

Habe über die Win7 CD booten lassen, die alten Partionen formatiert und gelöscht.
2 neue Pationen erstellt, dann Win7 install.

die Leistungsbewertung muss man eigentlich manuell anstoßen

Ja das denke ich auch.......

Ich meinte mit Win Oberfläche die Fensterdarstellung und Farbe.

Aber wie gesagt meine daten sind alle weg.

Habe formatiert weil ich einige Virenangriffe in der letzten Zeit hatte.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du alle partition komplett gelöscht hast und neue angelegt hast, sollte deine installation frisch sein, da du ja auch alle treiber und programme neu installieren musstest dürfte das schon passen, hast du von einer oem-dvd (bspw. dell) installiert? dann sind häufig schon alle sachen vorgegeben, wobei das eher einer systemwiederherstellung im sinne des auslieferungszustandes entspricht

Die Leistungsbewertung des Windows Leistungs Index muss manuell angestoßen werden. Die passiert nicht automatisch.

Hört sich fast so an, als wenn eine neue Windows-Installation neben einer alten/ vorhandenen installiert wurde.

Oder aber der TO hat eine Windows-Reparaturinstallation (Inplace-Upgrade).

Wie schon angefordert. Bitte mal ein Screenshot der Datenträgerverwaltung im nächsten Beitrag anhängen.

Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

die Oberfläche von Windows 7 muss ja nach der Installation wieder wie Windows 7 aussehen,sonst wärs ja kein Windows 7 mehr :D

Sorry aber wie mache ich einen Scrennshot ????????

kannst die Druck-Taste benutzen ^^

Hier ist er......

Anhänge

• shoot.png
    shoot.png
    153,2 KB · Aufrufe: 151
Firefox, Thunderbird, Avira,Steam usw. hattest vor der Neuinstallation schon drauf gehabt? Wenn ja, hast du die Programme nach der Win-Installation noch mal erneuert installiert ?

Ja die Programme hatte ich vor der Neuinstall. schon darauf, und musste sie nach der Neuinstall. neu install.

Dann wirst du wohl richtig formatiert und auch Windows richtig installiert haben. Und auch wenn du alle deine Anwendungen/ Programme/ Spiele alle neu installieren musstest, kann davon ausgegangen werden, dass auch wirklich alles neu gemacht wurde.

Du kannst ja spaßeshalber mal nach einer windows.old suchen. Wenn du keine findest, dann ist auch alles neu gekommen/ gemacht worden.

schon darauf, und musste sie nach der Neuinstall. neu install.
na dann hast doch richtig neu installiert, sonst wäre alle deine Programme noch vorhanden gewesen und du müsstest nicht alle deine Programme neu installieren

Zurück
Oben