Wechsel von Z87 auf X99-Plattform; Win7 neu aufsetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
wie schon der Betreffzeile zu entnehmen ist, beabsichtige ich in Kürze auf die X99er Plattform zu wechseln. Der vorletzte Wechsel von X58 auf X79 war für Windows unproblematisch. Lediglich die telefonische Aktivierung musste vorgenommen werden.
Dass in jedem Fall die ME-, Inf.- und USB-Treiber neu installiert werden müssen, ist klar.
Ist das Neuaufsetzen wirklich notwendig und was könnte schlimmstenfalls geschehen, wenn ich Windows nicht neu aufsetze?
 
Manche schwören ja darauf alles neu zu installieren. Ich bin mit plug and play aber bis jetzt immer ganz gut gefahren und installiere windows erst neu wenn es eine neue windows Version gibt.
 
Bei der Windows mitnahme von einem 1155 auf einen x79 Sockel hatte ich keine Probleme.
AHCI oder IDE muss je nach dem eingestellt sein. Kann aber auch vom Port abhängen Intel SATA Controller oder Marvel etc.

Kann klappen kann aber auch im Bluescreen enden.
Sofern Windows vollständig ins Desktop laden kann ist eine Neu Installation nicht notwendig.
Eine Neuisntallation geht einfach schneller, wenn man nicht nach der Ursache suchen will.
 
wenn du schon x99 kaufen willst und du somit die letzten prozent aus deinem system quetschen willst, dann solltest du 100%ig neu installieren und das ganze gleich im UEFI Mode. Allein den alten treibermüll mal auszumisten bringt oft ne menge mehrleistung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben