Win7 Neuinstallation, einige Fragen

SamSoNight

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
So, da mein System im Moment wieder extrem rumzickt, gehe ich brutal vor und setze es neu auf. Ich mache das sicherlich nicht zum ersten Mal, aber ein paar Fragen hätte ich dennoch:

1. Sind diese Intel INF Treiber notwendig?
2. In welcher Reihenfolge sollte ich die folgenden Treiber installieren: Intel INF, Intel USB 3.0, Nvidia Grafik, Sound?
3. Sollte ich die Treiber vor oder nach den Updates installieren?
4. Wegen Updates: Lohnt sich das Winfuture Updatepaket noch? Es würde immerhin meine "ungeschützte Zeit" im Internet minimieren
5. Welche Must-Haves oder Vorgehensweisen habt ihr noch so?

Der Intel Inf Treiber ist der Chipsatztreiber der ist wichtig also als erstes installieren.
Danach USB 3 und weitere notwendige Treiber
Windows Update laufen lassen oder eben das Winfuture Update Pack.

Hi,

wie mein Vorredner Emissary1978 schon erklärt hat, handelt es sich hierbei um den Chipsatzt Treiber, d.h. der wichtigste Treiber...

Danach neuster Netzwerktreiber Lan + Wlan von dem jeweiligen Hersteller herunterladen und installieren.
Dann Windows Update durchlaufen lassen (kann einige Zeit in Anspruch nehmen) -.-.

Somit werden die meisten Treiber gefunden, trotzdem ncohmalls in einen Blick in den Geräte Manager werfen um sicher zu gehn dass alle Treiber gefunden wurden.

Falls nötige Treiber nicht gefunden werden, über die Eigenschaften und anhand der "ID" im google den nötigen Treiber suchen und installieren.

Somit hast du ein super blankes BS von dem du wenn du willst ein Systemabbild erstellen kannst um zu einem späteren Zeitpunkt dir die vorherigen Schritte zu ersparen...

Danach Virenprogramm (Microsoft Security Essentials ist spitze)

und die jeweils benötigten Programme.

MFG Gerber

Zurück
Oben