Win7 nvlddmkm.sys und Bluescreen

Spawnferkel

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
143
Mein PC:
Intel Core 2 Duo CPU E8400(unübertaktet)
Geforce 9600GT
MSI Neo-3 Mainboard
Win7 Pro 64Bit Build 7600

Folgendes Problem:

Ich installiere Win7(64bit) und kriege nachdem ersten Neustart nen Bluescreen der von der nvlddmkm.sys ausgelöst wird, die wie man ja weiß mit dem Nvidiagrafiktreiber in Verbindung steht. Nach langem suchen hab ich dann eine Anleitung gefunden, wie ich die Installation abschließe indem ich die Installation des Standardtreibers unterbinde. Problem ist jetzt folgendes das von Version 181.xx bis zu dem Betatreiber 195.xx keine Funktioniert ohne beim booten einen Bluescreen auszulösen. Gleiches Problem hatte ich unter Vista 64 auch, da konnte ich aber auf den 169.xx ausweichen welcher keinen Fehler verursachte was aber unter win7 nicht mehr geht.
Nicht falsch verstehen, aber Hinweise wie Treiber löschen und mit Driver Cleaner nochmal rüber gehen bringen mich nicht weiter, da ich das schon unzählige Male gemacht hab.
Da ich schon einige Seiten durchgelesen habe weiß ich folgendes:

Es scheint eine Kombination aus Treiber,Betriebssystem,Mainboard und Grafikkarte zu sein die zu diesem Fehler führt. => testweise neue Grafikkarte gekauft(Geforce GTS250) die aber auch nicht funktioniert.
Fehler taucht bei mir erst ab einer treiberversion >169.xx auf.


Mir fällt nur noch ein auf ATI umzusteigen wovon ich nicht begeistert bin

spawnferkel


update: hab jetzt mein bios geupdatet und jetzt läuft es soweit mit dem treiber, jedoch krieg ich jetzt andere bluescreens ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
... laufen Treiber vor der 181.xx Version? Wenn ja, einfach einen der vorhergehenden Treiber installieren. Du könntest auch noch schauen ob dei Speicher mit der richtigen Spannung und den richtigen Timings läuft (nach Hersteller). Netzteil hast du welches?
 
hab ich auch dran gedacht aber find ich keinen treiber vor 181.xx der für win 7 geeignet ist bzw für die 64 bit version. Mein netzteil hat 430 Watt. könnten das evtl zu wenig sein ?
 
... kannst du das Netzteil genauer beschreiben. 430W reichen natürlich aber es gibt auch noch andere Faktoren als nur die Wattzahl. Wichtig sind wie erwähnt die richtigen Einstellungen beim RAM.
 
Zurück
Oben