Nvlddmkm.sys

Andidas

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
13
Hallo

kurze frage kennt jemand das Problem Nvlddmkm.sys

kurze Erklärung das gesamte Problem besteht seitdem ich mein Gehäuse gewechselt habe jetzt schmiert mein PCs andauernd ab und geht in den Bluescreen Fehler Beschreibung -Nvlddmkm.sys- sowohl im Desktop als auch in Games kühle ich die Grafikkarte aber selber z.B. mit MSI After Burn läuft soweit alles

ich habe schon viel gegoogelt und ausprobiert laut Google bezieht sich der Fehler auf die Datei -Nvlddmkm.sys - die für die Grafikkartentreiber verantwortlich sind

  1. Die Wärmeleitpaste der GPU ist neu
  2. Festplatte ist neu
  3. Neues Windows
  4. mehr Lüfter zur Kühlung der GPU
  5. Grafikkartentreiber von alt bis neu habe ich sämtliche ausprobiert
  6. Ich habe insgesamt 3 verschiedene Grafikkarten ausprobiert
  7. PC sämtliche male reinigen lassen ( DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth )


  • Prozessor (CPU): I- 8600K
  • Arbeitsspeicher (RAM) 24 GB
  • Mainboard MSI B370 Gaming Plus
  • Netzteil Bequiet 650 Watt
  • Gehäuse Crosair iCue 4000X RGB
  • Grafikkarte GTX 1080 Asus Strix
  • HDD / SSD 1 x / 1x
  • Lüfter: SP120 RGB Elite 6x


hat jemand eventuell noch jemand eine Idee was ich noch versuchen kann, Danke im Vorraus
 
Hi,

ich hatte das Problem damals mit meiner GTX680, weil die Karte zu wenig Spannung hatte. Habe die damals mit dem MSI AB erhöht, dannach lief es. So ist meine Sicht, es kann ja bei dir was anderes sein.
 
Im MSI After Burner unter Voltage, nur ein wenig erhöhen und schauen ob es läuft.
 
Sonst bau doch mal alles aus und versuch es ohne Gehäuse.
 
Wenn das nach einem Gehäusewechsel aufgetreten ist, kannst du mal die Abstandshalter unter dem Mainboard auf korrekte Position prüfen. Wenn da ein Kurzschluss erzeugt wird, kann das allerhand lustige Sachen verursachen
 
@Andidas
Die Datei deutet auf den Nvidiatreiber hin. Wenn du sagst die anderen Karten hatten den selben Fehler kann es eigentlich fast nur am Mainboard oder am Treiber liegen. Das Mainboard weils die Verbindung herstellt oder der Treiber weil er die Karten anspricht.

Ich würde aber auch nochmal alles Ausbauen und wie @fuz2z3l sagte mal so auf Kontakte die ungewollt kontakt mit dem Mainboardschlitten haben prüfen, das kann wirklich schnell mal passieren.
 
sikarr schrieb:
habe ich nachgeguckt das ist nicht der fall
Ergänzung ()

ich habe es auch mit mehr Spannung probiert aber diese Fehler Meldung kommt andauernd selbst wenn ich nur im Desktop bin
 

Anhänge

  • IMG_4177.JPG
    IMG_4177.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 67
Restart001 schrieb:
Im Mainboard ganz Rechts habe ich einen 16 GB RAM Stick dann nach links einen frei gelassen und der links daneben ist mit einem 8 GB RAM Stick belegt


CPU-Z Bild kommt gleich
Ergänzung ()

CPU-Z
 

Anhänge

  • IMG_4312.JPG
    IMG_4312.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_4313.JPG
    IMG_4313.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_4314.JPG
    IMG_4314.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_4315.JPG
    IMG_4315.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_4316.JPG
    IMG_4316.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
ok, ist nicht optimal, weis nicht ob das Board so einfach schluckt.

II-- , so sollte es normalerweise sein erst 8GB (Speicherbank A1),dann 16GB (Speicherbank A2)daneben. Für Dual-Channel brauchst identische Speicherbausteine.

Ich weis einfach nicht wies aktuell in Mainboard gehandelt wird, bin schon über 10 Jahre raus aus dem Systembau.

https://de.msi.com/Motherboard/X370-GAMING-PLUS/support

7A33v5H wäre mal eine neuere BIOS Version fürs Mainboard, da soll die Speicherkompatibilität verbessert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Restart001 schrieb:
II-- , so sollte es normalerweise sein erst 8GB (Speicherbank A1),dann 16GB (Speicherbank A2)daneben. Für Dual-Channel brauchst identische Speicherbausteine.
Falsch!

Das ist nicht Optimal aber Dualchannel ist auch damit möglich, nur halt für 8GB der Rest wird dann halt Single angesprochen.

Und die korrekte Steckweise ist -I-I und in dem linken (DIMM A2) davon das 16Gb Modul
1697099303013.png

Restart001 schrieb:
https://de.msi.com/Motherboard/X370-GAMING-PLUS/support

7A33v5H wäre mal eine neuere BIOS Version fürs Mainboard, da soll die Speicherkompatibilität verbessert sein.
Du hast das falsche Board es handelt sich um das Z370, nicht das X370
der korreckte Link wäre der https://de.msi.com/Motherboard/Z370-GAMING-PLUS/support und die aktuellste Biosversion die 7B61v1A wobei du auch die Beta 7B61v1B2(Beta version) nehmen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zurück
Oben