Win7 ohne Browserauswahl (nur Explorer)

Alfred_E.

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe heute Win7 HP installiert. Irgendwie vermisse ich die Auswahl alternativer Browser wie Firefox oder Opera. Bei mir wurde auch (ohne Nachfrage) einfach der MS-Eplorer installiert.

Gab es da nicht in den letzten Monaten einigen Stress für MS, oder hat sich das Thema erledigt?

... kommt noch ... da ja auch noch nicht abschließend entschieden ist, wie das nun endgültig aussehen soll

... ist hier aber schon etliche Male gefragt u. beantwortet worden :) ;)

Das Letzte, was ich dazu gelesen hatte, war schon Anfang August. Da Stand was davon, dass die Auswahl erst nach Abschluss der Installation kommen soll, sofern der IE als Standard definiert ist und man noch nicht selbst einen anderen Browser installiert hat.

Quelle: http://www.golem.de/0908/68749.html

Gibt es dann wenigstens eine Möglichkeit den IE zu deinstallieren??? :cool_alt:

Ja über Programme und Funktionen dann Links Die auswahl "windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren. abklicken im darauf folgenden Fenster kannst du denn IE 8 abwählen.

Der IE kann nicht deinstalliert werden! Man kann ihn lediglich deaktivieren - mehr geht nicht!

Wie sollen sonst z.B. der Mediaplayer, der Windows Explorer! u. diverse andere 'festintegrierte' Dinge von Windows sonst funktionieren :confused_alt:

Der letzte Stand der Dinge ist ---> http://winfuture.de/news,50483.html

Naja, ob das Deinstallieren so sinnvoll ist, ist fraglich... manche Programme starten dummerweise automatisch den IE mit einer URL...

Das kann man mit einem Alternativ Browser umgehen,und der MediaPlayer kann man auch ersetzten,

die IE.exe Datei ist auf jedenfall gekillt somit muß man sich nur alles neu zusammen Basteln ist eben MS.

ie.exe gibt's nicht, sondern iexplore.exe
Der Aufwand, den man hat, weil ein Programm wie Steam automatisch den IE aufruft um eine Paypal-Transaktion durchzuführen, wäre mir die Deinstallation nicht wert. Von genannten Vorteilen wurde bislang eh noch nichts gesagt.

Wenn es nur darum geht, dass er nicht benutzbar ist, da kann man auch die Datei temporär umbenennen und falls man ihn wider erwarten schnell doch braucht hat man ihn auch (gut, hat man beim "Deinstallieren" auch). Speicherplatz spart man wenig bis gar nichts durch's Entfernen.

Sicherheitstechnisch dürfte der Unterschied gering sein, so bald Malware mal auf dem PC ist, ist das Sicherheitskonzept sowieso komplett in Frage gestellt.

Ja und das bei jedem Browser, is ja schon gut Onkel ich ziehe den Hut vor dir,Aber imt IE.EXE meinte ich nur die Abkürzung da manchmal ein bischen schreibfaul.

Zurück
Oben