eine zeitlang war alles scheinbar besser, bzw i.o. (was weiß ich schon, was mein pc macht, wenn ich schlafe!?). nun sind die probleme wieder da, aber anders als früher. wie oben beschrieben, fuhr der pc sofort wieder aus dem energiesparmodus (esm) hoch. nun plötzlich tut er es irgendwann später, mitten in der nacht, tagsüber wenn niemand daheim ist (ich lebe allein). zusätzlich erschüttert mich daran, daß er nicht wieder nach 30 min in den esm geht, obwohl genau das aber in den settings eingestellt ist.
mir fällt nichts mehr ein, außer, die settings hier aufzuführen und euch um eure comments zu bitten. also:
bildschirm aus nach 10min, esm nach 30min.
kennwort b reakt - ja
festplatte aus n 10min
diaschau angeh.
drahtlos: maximal
energie sparen: richtlinie zulassen abwesenheitsmodus: ja, deaktivierung nach 30min, hybrider standby: ja, ruhezustand nach 60min, zeitgeber zur aktivierung: aktiviert
usb: einstellung f selekt. usb-energiesparen: deaktiviert
netzschalter, standard f beenden: herunterfahren
pci-express: verbindungszustand-energieverwaltung: maximale energieeinsparung
prozessorenergieverwaltung: minimum 0%, systemkühlung: aktiv, maximum 100%
bildschirm aus nach 10min
internet explorer: javascript-timerfrequenz: maximale energieeinsparung.
ich habe bei allen im gerätemanager auftauchenden geräten, die das zulassen, sowohl das aktivieren aus dem ruhezustand als auch ggf das deaktivieren abgehakt/ausgeschaltet.
am pc hängt ein router und eine usb-kvm-switchbox, deren auto-scan-period ich lediglich zwischen 10und60sec einstellen, aber nicht abschalten kann und die zudem die einstellung nicht beibehält (geht von 60 selbsttätig wieder auf 10 nach neustart).
ich hab solche probleme noch nie gehabt, es macht einen wahnsinnig. daß das ganze nicht regelmäßig, also reproduzierbar stattfindet, brauche ich wohl kaum zu erwähnen. das und der umstand, daß ich den switch tatsächlich brauche (es ist eh der dritte oder vierte dh. es war schon so kompliziert an dieser stelle anzukommen), macht es für mich nicht so naheliegend, den abzunabeln - ich hoffe immer noch auf einen anderen grund. ich harre sehr eurer comments! ggf wird auch der switch temporär ausgeswitscht ;-)
nachtrag eine nacht später: er war mal wieder an, aber nun auch noch mit bluescreen: power state failure. ich sollte noch erwähnen, daß ich eine pci-doppel dvb-t-karte drin habe und manchmal zudem einen usb-dvb-t-empfänger (t2). den hab ich gestern erstmalig über den recording service programmiert laufen lassen (html-interface) und sah noch happy, daß usb leuchtete. die aufnahme ist auch auf dem pc - aber das er dann die ganze (?) nacht läuft, kotzt mich an ...