Win7 PCI/ISA bridge

BeezleBug

Captain
Hallo zusammen,

ich steh auf´m Schlauch. Ich installiere gerade WIN7 64bit auf einem alten AMD 965BE. Mainboard ist ein Asus MA4785TD-M-EVO. Läuft alles auch soweit. Nur habe ich unter dem Geräte Manager noch einen Unknown device.

PCI standard ISA bridge. Wird wohl Teil des Chipsatzes sein. Ja Chipsatz Treiber habe ich heruntergeladen. Nur kommt das als AMD-Catalyst Paket...Die Sache ist jetzt das ich im Grunde nicht den ollen Catalyst installieren will, sondern einfach nur den Chipsatz Treiber (PCI standard ISA bridge). Wenn ich den Order von Hand auswähle und ein Treiber update über den Geräte Manager machen will, findest er aber nichts. Weiss jemand weiter?

Auch stell sich mir die Frage welchen Chipsatz Treiber ich wirklich nutzen soll. Den von der Asus Seite oder einen von den AMD Chipsatz Treibern hier auf der Download Seite.

Chipsatz ist AMD 785G/SB710

Zuletzt bearbeitet:
Den von AMD:
Code:
http://support.amd.com/de-de/download
Rechts unten für Dein Windows das passende Paket (x86 oder x64) auswählen. Bei der Installation auf Benutzerdefiniert und nur das Nötige anwählen (z.B. kein RAID-Treiber, wenn kein RAID), Bildschirmtreiber, Catalyscenter, HDMI-audio und Video Transcoding ist beim Grafikkartentreiber.

ja das ist dann Version "AMD-Catalyst-15.7.1-SB-SATA-AHCI" Nur kann ich da keinen Chipsatz auswählen...
sieht dann so aus... amdchip.jpg

gibt es denn keine Möglichkeit den direkt auszuwählen?..
amdchip2.jpg

Ist nicht der, den ich verlinkt hatte (bzw. nicht von der Seite). Auf der AMD-Seite kannst Du auch in den Pulldown-Menüs auswählen, was Du brauchst (Treiber manuell auswählen).

Oder probier mal den 13.4 oder 12.10, da der 7xx-Chipsatz nun auch schon 8 Jahre alt ist.

doch das is dein link, nur is das was du siehst die Installationsroutine. Ich hab den Treiber manuell ausgewählt und das ist dann 15.7.1.
Das is aber im Grunde latte, der Chipsatz wird auch noch mit Crimson supportet

Zitat:
AMD veröffentlichte eine neue Version seiner Chipsatz-Treiber, die nun zum Download bereitsteht. Die "AMD Chipset Drivers" bringen die nötigen Treiber-Dateien für PCI-Express, PCI, SATA/AHCI sowie USB 2.0/3.0
Die AMD Chipset Drivers sind für die Southbridge-Serien SB700, SB800 und SB900 zu verwenden.

Ich habe die Treiber für die SB auch im Paket gefunden, nur will er jetzt den Catalyst install Manager um die datei auszuführen^^
Seit Crimson heisst das ding jetzt aber einfach install Manager...

Zurück
Oben