Win7 Prof MSCONFIG Problem

D1rty

Commander
Hallo liebe CB Gemeinde,

ich hab ein Problem. Win7 Prof 64 werkelt seit geraumer Zeit bei mir rum. Läuft gut, läuft flüssig alles paletti. Nun wollt ich mal den Autostart entschlacken und zwar über die MsConfig.
Wenn ich die öffnen will, kommt mir allerdings die Fehlermeldung:

Sie sind dazu nicht berechtigt, die Systemkonfiguration auszuführen. Führen Sie dieses Programm als Benutzer der Gruppe Administratoren aus.

Hmm, komischweise bin ich als Admin eingetragen, kein Gastkonto kein anderer Benutzer. UAC ist aus, also "blockt" da auch nix.

Weiß einer weiter?

UAC ist aus, also "blockt" da auch nix.

UAC einschalten, weil einige Programme die Bestätigung der UAC brauchen, um mit erhöhten Administratorrechten starten zu können.

@frogger9: Und wieso startet msconfig bei mir dann mit deaktivierter UAC ohne Probleme?

@1668mib
Hast du ne Professional oder ne Home?

startet bei mir auch in der pro version und UAC is aus :p

das kann auch daran liegen, dass du (k)ein Passwort für den Administratoraccount verwendest.

Gegebenenfalls macht man einfach einen Rechtsklick auf die Msconfig.exe - Ausführen als Administrator.

Trotzdem frag ich mich immer wieder, warum man ein Sicherheitsfeature von Windows ausschaltet, dass Linux schon seit "Ewigen Zeiten" benutzt. Noch schlimmer die Tatsache das beim Windows 7 die UAC wieder aufgeweicht wurde, was wahrscheinlich auch einen ökonomischen Hintergrund hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf msconfig und als admin ausführen bringt die gleiche fehlermeldung. Und ja ich hab kein admin pw festgelegt. Wie kann es eigentlich sein, dass Win7 den Chef im Haus aus der msconfig aussperrt? Sind wir jetzt bei Terminator 3 wo die KI die Herrschaft übernimmt? ;)

Sorry, wenn ich den alten Thread ausgrabe, aber ich habe exakt das gleiche Problem allerdings mit win7 Umltimate 64bit.
Alles läuft, aber msconfig öffnet sich nicht sondern gibt die Fehlermeldung des Threadstarters aus. Auch wenn ich im angesicherten Modus starte, oder normal über "als admin ausführen" ähle. woran kann das liegen?
Danke für eure Hilfe!

Das könnte durchaus stark auf nen Schädling hindeuten.
Ich hatte mal das problem, dass bei mir der Taskmanager deaktiviert wurde, konnte den nicht mehr öffnen.
Hat sich rausgestellt, weils komishc war, dass es nen Schädling war.
Ich würde mal nen Virenscanner drüber laufen lassen.

Danke für die Antwort. Das war das erste was ich gemacht hab, aber mein e GData Internet Security findet keinen Schädling...
Was kann das denn noch sein?

Zurück
Oben