Win7 Prof. vergisst W-Lan Treiber

hemorieder

Lieutenant
Hey,

ich habe mit meinem PC (Win 7 Prof.) folgendes Problem:

Es kommt eigentlich jedes mal vor, dass wenn ich meinen PC starte, meine WLan karte nicht gestartet werden kann... gucke ich in den gerätemanager sehe ich die karte, doch eine Fehlermeldung die besagt, dass das Gerät nicht gestartet werden konnte.

Starte ich den PC nun einmal, bzw manchmal auch zwei dreimal neu, klappt alles wie am schnürchen. Also es wirkt so, als wäre es glück ?!

Ich habe auch alle Updates und den neusten Treiber für die Karte. Die Karte ist auch nicht defekt, denn ich habe es bereits mit einer anderen ausprobiert, und dort tauchte das selbe Problem auf...

Habt ihr ne Idee, denn außer alle neusten Treiber, und die Karte komplett löschen und wieder neuinstallieren fällt mir nichts ein, alles war bisher leider erfolglos.

lg

hemorieder

Wenn geht, deaktiviere die LAN Schnittstelle. WLAN ist dann die erste Wahl.

@
Welche Karte ist verbaut?

hemorieder schrieb:
PC (Win 7 Prof.) folgendes Problem.
WLankarte Fehlermeldung die besagt, dass das Gerät nicht gestartet werden konnte

Windows 7 bringt die meisten Treiber schon mit.
Windows 7 SP1 installieren.

Nur die notwendigen Treiber installieren.
(Siehe im Gerätemanager)

WLAN Karte und LAN Onboard beeinträchtigen sich normalerweise nicht.

Empfehlung...
Bios Update.
Behebt die bekannten PC Hardwarefehler.

Man braucht halt genaue Mainboardbezeichnung nebst Rev. Nr.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte so ein Problem auf meinem Firmenlaptop...
musste 3-4 mal starten damit WLAN funktionierte...

Der Laptop wurde zu Terra eingeschickt, es stellte sich heraus das die WLAN-Karte defekt war...
Diese wurde auf Garantie erneuert... seither keine Probleme...

MfG

erstmal danke für die antworten

alsooo

Karte ist TP-Link TL-WN851N bzw auch das selbe Problem mit D-Link AirPlus G DWL-G510

- SP1 ist bereits drauf
- Die Karte ist nicht defekt da das Problem bei der anderen WLAN Karte auch auftritt, und die TP-Link sogar ganz neu ist

Bios Update ist eine gute idee, vll bringt es das !

sonst noch vorschläge ?

hemorieder schrieb:
Karte ist TP-Link TL-WN851N bzw auch das selbe Problem mit D-Link AirPlus G DWL-G510

Optimierungstool.
Möglicherweise Treiberprobleme.

hemorieder schrieb:
welches optimierungstool ?

z.B . ccleaner

Unter CB / Downloads.
Siehe den 1. Download.

ccleaner Install;
Falls Yahoo Toolbar und automatisch nach Updates suchen -> Haken raus.
Unter ccleaner Einstellungen;
Unter Einstellungen - Einstellungen die Löschmethode ändern.

Erst cleanen und dann die Registry aufräumen.

Falls Meldung;
Registry-Sicherung anlegen.
Einmalig - Nur zur Sicherheit!

So sorry das das so lange gedauert hat -> klausrphasen ;)

ich habe ccleaner nach den vorgaben verwendet, ein biosupdate gemacht und die netzwerkkarte deaktiviert !

leider klappt es trotzdem nicht, eben musste ich wieder drei mal neustarten bevor es lief ?!

help.... ;)

hemorieder schrieb:
ich habe ccleaner nach den vorgaben verwendet, ein biosupdate gemacht und die netzwerkkarte deaktiviert !

WLAN Karten Modell ?

TP-Link TL-WN851N bzw auch das selbe Problem mit D-Link AirPlus G DWL-G510 ?
Falscher Treiber verwendet ?

Zuletzt bearbeitet:
ja bei beiden exakt das selbe problem!
ne die akuellsten von der herstellerseite ... :(

irgendjemand noch ne idee ? alles ist auf dem neusten stand... und es geht mir langsam echt auf die nerven .. :(

Warum holst du dir nicht einfach eine neue WLAN-Karte oder -Stick? Monatelang mit dem Problem rumschlagen würden mir ein paar Euro wert sein ;) Zumindest weißt du dann, ob es an der Karte/Treiber liegt oder nicht.

ich habe mir ja bereits eine neue gekauft, weil ich das problem mit meiner alten hatte, nur leider besteht das problem immernoch, daher hatte ich überhaupt diesen thread gestartet! es muss also irgendwie an windows 7 liegen !?

Zurück
Oben