Win7 RC später mit Key aktivieren?

lazy74

Lt. Commander
Da ich mir ja jetzt die Vorbestellungsversion für 49,99 Euro erworben haben, stellt sich mir die Frage, ob ich jetzt schon den RC von Win7 aufspiele und später (am 22.10.09) mit dem Key zur "Vollversion" aktivieren kann.

Geht das?

Oder wird man um eine Neuinstallation nicht drum herum kommen?

neuinstallation zwingend notwendig.

lazy74 schrieb:

ein RC ist keine fertige version. was willst du damit ?

es wird ZWINGEND eine neuinstallation von nöten sein. und am ende wirst du froh darüber sein, etwas fertiges und nicht etwas halbfertiges benutzen zu dürfen.

ps.: 49,99€ ? - meins hat bei amazon "nur" 49,97€ gekostet :D 2 cent gebunkert :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon allein der RTM-Key wird vom RC nicht akzeptiert werden :D

Komplette Neuinstallation, besorg dir aber vorher nen Browser sonst könnte es evtl. Probleme geben :freak:

Hätte ja sein können, dass man mit Onlineupdates die RC hätte "vervollständigen können"...

Wegen meiner 2 bzw 9 Cent teureren Version werde ich heute nacht trotzdem gut schlafen können :evillol:

Der RC ist eh die "Ultimate Edition". Um eine Neuinstallation wirst du so oder so nicht rum kommen.

Neuinstallation wird nicht zwingend notwendig sein, aber ratsam wärs allemal.
Allerdings müssen alle Programme neu installiert werden, weshalb es praktisch einer Neuinstallation entspricht.

RC -> Final Upgrade möglich

Edit:
In EU nicht verfügbar -.-"
Danke EU Kommission.

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
In EU nicht verfügbar -.-"
Danke EU Kommission.
Das hat gute Gründe. Auch war es nicht die Entscheidung der EU Kommission, den Internet Explorer zu entfernen, sondern die von MS. ;) Die EU Kommission wollte nur eine Auswahl.
Ein Upgrade wäre aber auch möglich gewesen, wenn im RC der IE schon gefehlt hätte, da aber MS bis zum Sankt Nimmerleins Tag mit seiner Entscheidung gewartet hat, gab es auch keine RC für den EU Raum, bzw. MS hatte für eine Extra RC Version "EU" keine Lust.
Wie auch immer schönes EU Bashing betrieben wird.
Wird in Foren gefragt, ob man ein Upgrade machen soll, kommt zu 99% immer als Antwort: Lass das sein, macht nur Probleme, das einzig wahre ist nur eine saubere Neu Installation usw., jetzt möchte aber fast jeder ein Upgrade machen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt die RC noch Updates bis zum 1.März ? oder wird Win7RC so halbfertig gelassen ?
Spiele nämlich mit dem Gedanken mir Win7 erst im März zu besorgen und solange Win7RC laufen zu lassen, ist
ja Win7Ulti

Lesen -> verstehen. Update ist nicht Upgrade...

Mit Updates meine ich u.a. Patches etc. die auch die Fullversion User erhalten. Ich möchte nicht Win7RC mit
sicherheitslücken und ne halbkaputte Version bis März Nutzen. Das war meine frage, ob die RC verwendbar ist
bis März.

sicherheitsupdates werden sie sicher bis märz zur verfügung stellen - andere upgrades um sich der vollversion zu nähern glaube ich eher nicht dran.

Ich dachte die RC beinhaltet alle Feature wie in der Full, was würde denn fehlen im Vergleich zur Full ?

Zuletzt bearbeitet:
sicherheitsupdates != normalen updates

die einen sind für die sicherheit zwingend notwendig (und werden von MS sicher gefixed), die anderen beheben normale probleme in den programmen.
du hast zwar alle programme/features in der RC dabei, aber sie sind halt u.u. nicht alle fehlerfrei (z.b. programm A stürzt beim gleichzeitigem drücken von taste A B und C ab). und solche fehler werden nach dem offiziellen release von w7 sicher nicht behoben.

mhh mich würde interessieren was ne Win7 Pro oder Ulti SB kosten würde. Hoffe mal Unter 100€
Eigentlich habe ich mit dem Gedanken gespieltdie RC bis März zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
wird sich wohl bei den nicht-EU-versionen auf vista-niveau befinden, für die EU kann mans so noch nicht sagen, könnte aber teurer werden(danke EU :D)

Kann mir jemadn erklären was es bei der Professianl so besonderes gibt ?
Ich sehe da "nur" Remote Desktop und BitLocker, was auch immer das ist. Kann mir das jemand erklären ?

danke!

Hab ein Nachsehen, es ist doch schon Spät :)

Dann brauche ich diese beiden Features nicht, da reicht auch die Win7 HomePremium.

//edit: Win7Pro hat noch XP Mode, braucht man das denn wirklich ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben