Win7 Share offline verfügbar machen aber auf anderer HDD

thixo

Cadet 4th Year
Nabend zusammen,

erst einmal vielen Dank für computerbase. Ich bin mittlerweile seit 4 oder 5 Jahren "Stammgast" bei CB und hab hier sehr viele nützliche Infos bekommen.

Nachdem ich jetzt selber vor einem Problem stehe, melde ich mich bei euch ;)

Gesucht habe ich mittlerweile schon 2 oder 3 Stunden und so langsam reichts mir...

Folgendes Szenario:
Ich habe bei mir zu Hause einen Desktop-PC als Hyper-V Host stehen mit einer Eee Box von ASUS als DC.
Auf meinem Laptop möchte ich diverse Shares offline verfügbar machen, was soweit ja nicht weiter schwer ist, ABER standartmäßig werden die Offlineshares in windows\csc gespeichert.
Nachdem ein paar der Shares recht groß sind und ich als SystemHDD "nur" eine Falcon II mit 64 GB habe, möchte ich diese Shares auf der zweiten eingebauten HDD speichern.

Ich weiß zu 100% dass das möglich ist nur ist das zum einen eine Ewigkeit her und zum anderen find ich einfach NICHTS -.-

Soweit ich weiß müssten da nur drei oder vier Registryeinträge geändert werden und schon klappt das...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und dass ich mich mitm Suchen nicht zu dumm angestellt habe.

Grüße
Ergänzung ()

so wies immer ist... man sucht und sucht, findet nichts, dann macht man in einem forum nen thread auf und wartet dass einer hilft.... dann sucht man nebenbei noch n bissl und findet es selber...

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=159884

For Your Information ;-)

Alternativ könnte man auch versuchen, über einen symbolischen Link die Daten wo anders hin zu legen... dieses hätte dann den Vorteil, dass verschiedene Unterordner von csc sich an beliebige andere Orte legen lassen

Zurück
Oben