Win7 Soundquallität

Vollversion

Lieutenant
Hallo, benutze einen Reciver am Pc worüber meine Boxen befeuert werden ein 5.1 sythem. Die Soundausgabe läuft über den Hdmi Ausgang der Grafikkarte. Nun die Frage, ich kann im win7 die Quallität einstellen von dvd bis studio , bringt diese einstellung irgendetwas? kann vom Klang her nicht viel unterschied merken.. welche ist die optimalste? habe öfters gehabt das bestimmte sound dann nciht auf 5.1 gemsicht werden wenn cih die qualli dann auf dvd setzte ging es wieder...

Ich nehme an, es geht um die Abtastraten 44,1kHz, 48kHz usw. Die sollte möglichst so eingestellt werden, wie das Material. Musik liegt meistens in 44,1kHz vor, DVD-Filme in 48kHz. Alles darüber ist schon exotisch. Aber wie du schon sagtest, die Klangunterschiede sind marginal.

mh also sollte ich die höchste einstellen damit auch bei jeder musik oder film die beste qualli läuft oder? wenn cih z.b nur dvd qualli einstelle und eine blueray mit dolby digital abspiele würde es doch eher quallität verschenken.... was ich noch bemerkt habe wenn cih dvd qualli einstelle ist die musik lauter als wenn ich sutido qualli einstelle woran liegt das?

Nein, wenn du es zu hoch einstellst, wird runtergerechnet. Zu niedrig und es wird hochgerechnet. Ist alles, theoretisch, nicht gut für die Klangqualität.

Warum die eine Einstellung lauter als die andere ist weiß ich nicht.

Also ich höre vor allem im Tieffrequenzbereich zwischen CD/DVD und Studioqualität schon ordentliche Unterschiede raus. Ich benutze einen DT-770 und FiiO E10K. Ganz gut fällt es finde ich bei "Cinderella Man" von Eminem auf, wo der Bass am Anfang mit Einstellung auf "CD Qualität" sehr matschig klingt, der aber bei "Studioqualität" feiner aufgelöst wird.

Zurück
Oben