Win7 startet nicht mehr

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Mein Bruder sein ACER Notebook startet nicht mehr. Nach dem Anmachen kan man wählen unter:

mit Starthilfe Starten -> nach kurzem erscheinen des Windowszeichen wird und bleibt er stehen und Bildschirm schwartz

normal starten -> nach kurzem erscheinen des Windowszeichen startet er nach einigen Sekunden neu.

Im abgesicherten Modus das selbe Spiel.

Was könnte ich tun bzw. kann ich als "Laie" das Problem überhaupt lösen?

Windows DVD rein und die Installation reparieren lassen.

Beim booten F8 drücken und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" auswählen. Wenn das nicht klappt im "Abgesicherten Modus" starten und versuchen rückgängig zu machen was das Problem ausgelöst haben könnte (letzte Software-/Treiberinstallation vor dem Unglück?)

Vor einem Recovery wären die Windows-Reparatur-Optionen von DVD noch eine Möglichkeit, die stehen mit einer Recovery-DVD aber womöglich nicht so einfach (gar nicht) zur Verfügung?

hi,
hatte gleich symptome auch schon. bei mir hats geholfen, mit er win cd zu starten und dort, in der reparaturauswahl, die console zu wählen. Dort "fixmbr" und "fixboot" eingegeben, neustart und die kiste lief wieder. vllt klappts ja!

gruss

Also im abgesicherten Modus startet er ja leider auch nicht. Bleibt beim laden einer gewissen Datei hängen.

Nun habe ich gedacht, mach ich halt das Windows neu drauf - aber geht leider nicht. Nach dem Starten des Setups macht der Rechner keinen Zucker mehr. Windows wird installiert - und dann steht die Kiste :(

Bei welcher Datei genau?
Hast du die anderen zahlreichen Tipps befolgt?
Wo bleibt er bei der Installation stehen?

Wenn du nicht in den abgesicherten Modus kommst, ist das schonmal schlecht.
Kann es sein, dass diese Probleme nach einem Windows Update auftauchen? Hast du vorher ein Update gemacht?

Müsste ich meinen Bruder fragen. Inzwischen bin ich soweit, das ich gerne mein WIN7 neu aufspielen will, nur funzt das eben leider nicht. kann ich denn ausser mit der WIN-CD die Festplatte formatieren und danach installieren ???

Naja, du kannst die Platte z.B. in ein externe sGehäuse bauen oder in einen anderen Rechner als Slave. Dann kannst du die Platte von Windows aus formatieren.
Oder du holst dir eine Linux Boot CD, oder die Ultimate Boot CD, da sind auch Tools drauf.

Zurück
Oben