Win7 startet nicht nach OCen

JayDee1207

Lt. Commander
Hallo, ich habe im BIOS meines Asus Striker 2 Extreme meinen C2Q 9550 E0 um 10 Prozent übertaktet, danach hab ich eine Runde Battlefield Bad Company 2 gezockt und Grafikfehler gehabt, Temparaturen waren bei ca. 60 Grad. Danach hab ich wieder auf Standart Takt gestellt und seit dem läuft der Boot aber Win7 startet nicht. Es geht soweit bis oben links der Balken blinkt, danach bleibt das Bild schwarz. Ich mach gerad ne Neuinstallation, aber das hat gedauert bis der Bildschirm der Win DVD da war, und die Insatllation dauert jetzt wesentlich länger.
Woran kann das liegen?

AW: Win7 startet nocht nach OCen

Hab ich schon gemacht.

Reperaturinstallation, oder systemwiederherstellung, vielleicht hilfts.

Das hab ich auch schon versuch, Win sagt dann aber das eine Reparatur nicht möglich sei und auch kein Wiederherstellungspunkt sei vorhanden. Ich werde gleich mal ne andere Festplatte testen.

@ TO:

Nach dem BIOS-Reset auch "Load optimized Defaults" ausgewählt?

MfG,
Dominion.

Im BIOS hab ich F5 für die Standart einstellungen gedrückt, und dann mit F10 gespeichert.
Falls du das meinst.

BS zerschossen beim übertakten, da die Einstellungen nicht gepasst haben. Passiert mir eigentlich nur bei Extrem OC mit dice oder LN2 aber wenn man es ganz falsch macht dann scheinbar auch beim "ungeübten"...
Wirst wohl um Neuinstallation nicht herumkommen.
PS: gerade gelesen Installierts ja neu...

Bios reset machen. Rechner aus(vom Netz nehmen!). Kondensatoren entladen(AN/AUS mehrfach drücken) Selber erden(Heizung anfassen(blankes metall anfassen) Jumper setzen, Batterie raus 5 min warten. Bat rein zurückjumpern.
Und dann hoffen das das Bios nichts abbekommen hat. Würde dann eh auf neuste BIOS flashen.

Ok, probier ich mal. Die Installation läuft ja schon seit 1 1/2 Stunden...
Beim Asus Board kann man ja eigentlich aussuchen wieviel Prozent man übertakten will, und als Kühler hab ich den Alpenföhn. Dachte das würde funktionieren.

Brich die Install ab. Hat keinen Wert. Reste das Board wie oben beschrieben. ZurückJumpern nicht vergessen!

Flash dann das BIOS auf das neueste und versuche es nochmal. Dein BS ist so oder so weg.

Mh ok, hab ich leider hat das Board keinen entsprechenden Jumper, nur die Taste auf der Rückseite wo auch die Anschlüsse sind. Und die Batterie hab ich raus genommen.

Ja mit Heizung anfassen und Batterie ca. 5 Min raus etc.
So BIOS auf neueste Version und keine Veränderung.

Zuletzt bearbeitet:
Haste die Partition formatiert(erweiterte optionen)? Bevor du angefangen hast zu install?

Es dauert ja schon lange bis ich da hin komm. Und ne neue Platte hab ich auch gerad probiert

viel glück
neue platte wäre auch mein nächster gedanke gewesen... bin erstmal weg

Zurück
Oben