Win7 - Systemfreezes mit 2 Monitoren

Quantität

Lt. Commander
Hallo,

Seit ein paar Wochen hab ich nen 2. Bildschirm und ich will nie mehr nur Einen...

Aber ich habe ein Problem welches unregelmässig auftritt, und zwar friert das System komplett ein und das einzige was ich tun kann ist den Resetknopf zu drücken.

Das Problem ist bisher jedoch nur dann aufgetreten wenn ich auf dem einen Screen was gezockt hab und auf dem anderen irgendein Film lief (verschiedene).

Die Systemfreezes treten jedoch nicht regelmässig auf, und auch nicht bei jedem Spiel.

Skyrim läuft mit einer Menge Mods, und Grafikspeichernutzung von ca. 2,7 GB stundenlang perfekt.

Bei World of Tanks friert das System jedoch manchmal ein.

Und gerade habe ich CitiesXL 2012 installiert und es gab auch ein Freeze...

Als Videoplayer nutze ich den MPC HC x64.

Wie kann ich herausfinden woran es liegt?

Danke für Eure Hilfe,
Q

So jetzt hab ich gerade 1 1/2h nen Film geschaut und dabei Cities XL gedaddelt, hatte mal Spaßeshalber zum VLC gewechselt.

Der Film war gerade zu Ende -> peng System freezt!

In der Ereignisanzeige steht für mich nichts aussagekräftiges. Lediglich ein Fehler Ereignis welches mir sagt das mein Rechner gerade abgekackt ist:
Das System wurde zuvor am ‎07.‎11.‎2012 um 03:34:11 unerwartet heruntergefahren.

Unter den Details dazu gibt es dann "Event Data" und "binären Daten", wo ich jetzt aber nicht weiß was ich mit den dortigen Zahlen- und Buchstabenfolgen anfangen soll... :P

Kann auch keine Minidumb file finden...

Irgendwer da mit nem weiteren Ansatz?

Habe in den letzten Tagen ein bischen rumexperimentiert, und einfach mal einen der beiden Bildschirme von der Graka getrennt.

Mit dem DVI Anschluss konnte ich einige Stunden zocken, System ist aber dennoch irgendwann eingefroren.

Gestern Abend 6h Cieties XL gespielt, Screen am DP - kein Problem, kein Freeze...

Zudem habe ich einfach mal die USB Kabel der Moitorhubs aus Rechner gezogen. Werd heute nochmal mit dem USB testen.

Aber ich tendiere langsam dazu die Grafikkarte im Verdacht zu haben oder was meint Ihr?

Zurück
Oben