KFA2 RTX 2060S Probleme mit 2 Monitoren

MajorScofield

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
94
Moin!

Gestern Abend hatte ich einen Freeze meines Systems. Seit dem lief das System (siehe Sig) nicht mehr mit 2 Monitoren (2x Zowie XL2411 144hz über DVI und DP). Es kam in der Vergangenheit ab und an mal vor, dass das erst System geruckelt ist, dann eingefroren und die Bildschirme kurz schwarz wurden, dann war alles wieder in Ordnung ohne Neustart. Gestern wurde jedoch mein 2ter Bildschirm überhaupt nicht mehr angenommen. In Windows wurde er erkannt, wenn ich jedoch auf die Anzeigeeinstellung von nur auf Monitor 1 anzeigen auf erweitern stellen möchte friert der PC kurz und Windows sagt: Nicht möglich und kehrt zur alten Einstellung zurück.

Habe die Grafikkartentreiber deinstalliert und es über Standardtreiber und über den neu installierten Nvidia Treiber probiert. Kein Erfolg.

Heute morgen PC gestartet und alle Probleme verschwunden. Ganz seltsam.

Meint ihr die Grafikkarte hat einen Defekt?

Viele Grüße
 
Habe die Karte seit etwa 9 Monaten. Habe das System damals neu zusammengestellt und frisches Windows draufgemacht. Eine Neuinstallation habe ich schon aufgrund dieser kleineren Freezes einmal gemacht. Werde Win nochmal neuinstallieren auch wenn ich glaube dass es daran nicht liegt. Kann sich denn in dieser Weise ein Defekt der Karte äußern? Für mich war ne defekte Grafikkarte immer mit Artefaktbildung usw verbunden.
 
Naja,

eine Grafikkarte besteht nicht nur aus Speicherchips, die dann bei einem Defekt die genannten Artefakte/Grafikfehler produzieren.

Wenn das Problem nach einer frischen Installation weiterbesteht, kannst du von einem Defekt ausgehen.
 
Zurück
Oben