Win7 Umfrage 64 vs. 32

64Bit oder doch besser wieder 32 Bit

• Mein System ist/wird ein 64 bit Windws.

Stimmen: 268 91,2%
  • Mein System ist/wird ein 32 bit Windows.

Stimmen: 24 8,2%
  • Ich hatte schon 64 bit und werde wieder zu 32 bit gehen.

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    294
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man eigentlich von Vista32 auf Win7 64 updaten oder braucht man da ne Vollversion für?

Also grundsätzlich kannst du von jeder Vista version auf jede Win7 Version updaten
allerdings musst du jedesmal neuinstallieren, ausser du updatest auf die selbe Win7 version

also Vista ultimate 32 -> Win7 Ultimate 32 = ohne neuinstallation
Vista ultimate 32 -> Win7 Ultimate 64 = Neuinstallation
Vista Home 32 -> Win7 Ultimate 32 = Neuinstallation

also ich bleib bei 32 bit,nimmt mir das nicht übel!

als ich 64 bit am laufen hatte(vor einem jahr) ,hab gemerkt das ich garkeine software nutze die 64 bit ist.
es gab noch nicht mal den flashplayer in 64bit.

hatte auch einen bluescreen,wegen msi tv stick.

auch die 4 gb ram, die ich da hatte, haben mich nicht umgehauen.

das wichtigste ist aber, das ich mir wegen 64 bit, nicht nochmal neue software für 1000 euro kaufen kann.
die ich fürs musikproduzieren brauche.

da alles super läuft,seh ich kein grund dafür zu wechseln.

auch glaub ich das 64 bit nicht so stabil läuft wie 32 bit.
weil es noch nicht von der masse getestet und genutzt wird .

10101010 schrieb:
es gab noch nicht mal den flashplayer in 64bit.
...
hatte auch einen bluescreen,wegen msi tv stick.
....
das wichtigste ist aber, das ich mir wegen 64 bit, nicht nochmal neue software für 1000 euro kaufen kann.
die ich fürs musikproduzieren brauche.
...
auch glaub ich das 64 bit nicht so stabil läuft wie 32 bit.
weil es noch nicht von der masse getestet und genutzt wird .

Den flashplayer gibts immer noch net für Windows in 64bit
Treiberprobleme gibts natürlich, aber nur weil dieser Hersteller dann eben keine 64bit Treiber rausgebracht hat.
Das Argument mit der alten Software is eben auch der Grund, wieso sich der Wechsel so langsam vollzieht. Wieso eine neue Software kaufen, wenn die alte noch super läuft? Ausser man erzielt daraus entsprechend höhere Einnahmen und das ist wohl eher selten der Fall.
Bisher sind alle 64bit Anwednungen genauso stabil gelaufen wie ich sie vorher in 32bit laufen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Heavymaxx schrieb:
Für erfahrene und testfreudige Benutzer, welche gerne auf den Zug der Entwicklung und Zukunft aufspringen, viel Ram verbaut haben und sich gerne mit diversen wenn und aber beschäftigen (wie ich), können problemlos auf den 64Bit Zug aufspringen. Es wird bestimmt nicht schlechter.. ;)

Produktiv setzt du aber dein x64 nicht ein,nur zum testen ...
Ich habe Win7x64 wieder runtergeschmissen da 2 Programme ( Datenbanken ) nur eingeschränkt unter x64 liefen.
Auch alle anderen Tools die ich zum Arbeiten brauche sind 32bit,ich nutze nicht ein 64bit Progamm,da macht 64bit überhaupt kein Sinn.

Mal Hand aufs Herz:Was bringt mir Win7 64bit mit 4gb Arbeitsspeicher? Es erkennt zwar die vollen 4gb Speicher,verbraucht aber im gegenzug eindeutig mehr Ram als ein installiertes Win7 32bit.Somit relativiert sich das "mehr" an Speicher doch wieder.Seh ich das richtig oder hab ich hier ein Denkfehler drin?

Gruß 256bit

Meiner Meinung nach kann es nicht wirklich schaden ein 64 Bit OS einzusetzen. Die allermeisten Anwendungen laufen auch damit und einige spezielle wie 7zip etc. deutlich schneller. Vor allem jetzt wo 4GB Ram standard sind und die Tendenz Richtung 6 und 8 GB geht.

die umfrage ist schon eine weile zu und zum thema 32 vs. 64 bit gibt es genug beiträge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.