Win7 Umfrage 64 vs. 32

64Bit oder doch besser wieder 32 Bit

• Mein System ist/wird ein 64 bit Windws.

Stimmen: 268 91,2%
  • Mein System ist/wird ein 32 bit Windows.

Stimmen: 24 8,2%
  • Ich hatte schon 64 bit und werde wieder zu 32 bit gehen.

Stimmen: 2 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    294
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da aktuelle Hardware einfach nach 64Bit schreit sollte man auf 64Bit setzen. Das 64 Bit Windows 7 ist in jedem Fall ein wirklicher Fortschritt. Trotzdem habe ich auf meinem Gaming Rechner ein 32Bit xp und auch auf DX10 kann ich verzichten. Die 64 Bit Beta läuft kompromisslos gut auf meinem Testsystem und auch viele Arbeitskollegen sind sehr zufrieden. In Unternehmen wird man wegen Stabilität und Kompatibilität und wegen der immensen Kosten für neue Lizenzen warscheinlich aber weiter auf das gute alte Xp setzen, und ich wüßte auch nicht was dagegen sprechen sollte.

Die Hardwareentwicklung ist der Softwareentwicklung vermutlich um Jahre vorraus, bleibt abzuwarten wohin der Trend gehen wird. Denke W7 wird in jedem Fall wieder ein OS like xp das sich sehr lange am Markt halten wird.

Hi Leute !

Ein paar Jungs von Chip haben sich die mühe gemacht alle 64bit Software in eine Liste einzutragen.
Also nicht 64bit Kompatible Software, sondern in 64bit Programmierte Software, die auf 32bit systemen nicht läuft.
Es ist schon erstaunlich viel. Obwohl Win 64 noch nicht so sehr verbreitet ist.
Das wird in den nächsten Monaten aber bestimmt besser.

Hier die Liste.

Bezüglich der Industrie sowie Unternehmen ist es Schwachsinn die 32Bit Varianten in Windows 7 aussterben zu lassen, wie es ja einige hier fordern.

Weil Unternehmen meist, eigens programmierte Software, andere Hardware etc. nutzen, für die sie die Kompatibilität benötigen.

Es ist schon erstaunlich viel.

das ist nichts im vergleich zur "normalen" 32 bit sw.

jodd schrieb:
das ist nichts im vergleich zur "normalen" 32 bit sw.

Wäre auch komisch wenn es anders wäre :freak:
Trotzdem ist es erstaunlich viel, wenn man bedenkt wie wenig Leute schon 64Bit benutzen.
Die Liste wird wohl erst nächstes Jahr nach Win7 einführung stark gefüllt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste wird wohl erst nächstes Jahr nach Win7 einführung stark gefüllt werden.

schon erfrischend deine zuversicht .... :)

Habe nur ne kurze Frage zu Win 7 und wollte nicht gleich nen neues Thema anfangen.

Link Wenn ich das kaufe, könnte ich das Upgrade auch auf ein anderes Vista X64 System aufspielen? Denn für 170 Euro würde ich es noch einsehen mir Win 7 zu holen.

Mich stört nicht das 32bit Anwendungen unter einer 64bit Umgebung "vielleicht" etwas langsamer laufen würden.

Das Einzige was mich stört das unter windows 7 64 bit bisher keine 64 Treiber für meine Pinnacle TV Studio analog pci TV-Karte gibt.

Treiber Treiber Treiber,wie immer...

Der Umstieg von 32Bit auf 64Bit wir wohl wieder genauso zäh voran schreiten wie damals von 16Bit auf 32Bit.

Softwarehersteller neigen dazu an altem Zeug festzuhalten. Leider.

Ich hab schon seit 1 Jahr 16 GB in meinem System und schon aus diesem Grund gibt es für mich nur 64Bit.
Die 4GB Grenze der 32 Bit Software ist wirklich unser Freund und wird die Hersteller zwingen auf 64Bit zu setzen.

Was Audioanwendungen betrifft ( Cubase 5/Sampler usw. ) gsanz klar 64bit! Hab jez 6Gb RAM verbaut und das merkt man schon gewaltig!

Mir ist es einfach unverständlich das 64bit gerade in den Bereichen DAW u. Plug Ins immer noch so Stiefmütterlich behandelt wird! Native Instruments hat jez grad mal 64bit Updates ihrer Plug Ins rausgebracht! Omnisphere von Spectrasonics z.B. läuft noch im 32bit Mode via VST Bridge-lediglich Stylus RMX gibts schon als 64bit Version!

Ich frag mich echt ob die Entwickler das mit Absicht verpennt ham!? :rolleyes:

=Shadowman= schrieb:
Ich frag mich echt ob die Entwickler das mit Absicht verpennt ham!? :rolleyes:

Den letzten fressen die Hunde.
Ich denke bei Vista waren noch 75% 32bit User, bei Win7 wirde es genau andersrum sein, da wird die große Mehrheit 64bit kaufen, und das wird auch der letzte Softwarehersteller merken.

MFG Popey

maddogie schrieb:

Die 16 GB werden dir bei Win 7 64 Bit aber auch nicht sehr viel bringen.

das Problem ist, dass die meisten Programme unter anderem auch die meisten Games 32 Bit anwendungen sind und somit nur 3,25 GB adressieren können.

stopft euch ruhig alles mit speicher voll. viel bringen tuts im moment noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
getexact schrieb:
stopft euch ruhig alles mit speicher voll. viel bringen tuts im moment noch nicht.

Das stimmt aber ein OS behaltet man paar Jahre.
Manche haben schon 7 Jahre XP. Da hat sich ne menge getan.

Aber schon heute ist es nicht selten das sich ein Spiel 2,5GB gönnt + Windows 800MB + Skype etc. 200MB da ist man schnell über 3,5GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
hi
ich bin auch mal hier in dem beitrag
xp hatte ich 7jahre
vista hatte ich 1jahr
jetzt windows 7 rc 64
werden windows 7 treiber raus kommen wenn es win 7 officel im handel gibt?
ich finde win 7 sehr gut besser als win vista
ich benutze nur 4gb ram und kann sie jetzt voll nutzen
vieleicht kaufe ich mir neue rams das ich 8gb ram habe
zb
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18815&agid=599

doug00 schrieb:
hi
werden windows 7 treiber raus kommen wenn es win 7 officel im handel gibt?

Davon kannst du zu 100% ausgehen.
Größere Hersteller, bieten jetzt schon Win7 Treiber an.
Warscheinlich wird dann immer sowas stehen
:
-Windows Vista/7 32 Bit
-Winndows Vista/7 64 Bit

bzw.
-Windows 7 or Windows Vista (32-bit)
-Windows 7 or Windows Vista (64-bit)

Da die Treiber warscheinlich fast identisch sindfür vista. Warscheinlich nur bißchen Modifiziert.

MFG Popey

Zuletzt bearbeitet:
conspectumortis schrieb:
Das Einzige was mich stört das unter windows 7 64 bit bisher keine 64 Treiber für meine Pinnacle TV Studio analog pci TV-Karte gibt.
Treiber Treiber Treiber,wie immer...

Da stimme ich dir voll zu !
Viele freuen sich,ich habe ein 64bit System,dabei nutzen die meisten 32bit Treiber - da es keine anderen gibt :D
Da könnt ich auch gleich Win7/32 aufspielen,das läuft besser !

Setze auch auf Windows 7 64Bit. Der einzige Grund war natürlich die Möglichkeit, mehr Speicher adressieren zu können. Wie oft das nun Leistungsvorteile bringt, oder auch nicht, ist mir bewusst. Dennoch begrüße ich diese Entwicklung und springe auch gerne auf den Zug auf, um diesen voranzutreiben.

Beispiel:
Ein normaler Surf- und Gelegenheitszocker könnte dennoch nach Installation seines 64Bit-Betriebssystems einen faden Beigeschmack erleben. Thunderbird stockt ab und zu > Installation einer 64Bit Edition mit dem Namen Shredder nötig, in welchem wiederum nicht alle Plugins laufen.
Firefox - 32bit hängt in der Win7 64bit Umgebung teilweise. Schuld daran ist nicht das Betriebssystem oder der Browser selbst, sondern Webseiten welche mit Flash, Java, etc. überladen sind.
Es gibt für den 64bit Browser keine Adobe Flash Unterstützung. Somit kann es dir passieren, dass du auf etlichen Websites die 32bit Version nehmen musst, um die Website korrekt darstellen zu können. Die meisten Plugins in Firefox funktionieren auch nicht mehr.

Nach dem ganzn wirrwarr ist es somit für den Otto-Normal-Benutzer wesentlich stressfreier, ein 32Bit Betriebssystem einzusetzen. Von den ganzen Tools wollen wir hier mal nicht reden. Treiber für ältere Hardware auch nicht.

Für erfahrene und testfreudige Benutzer, welche gerne auf den Zug der Entwicklung und Zukunft aufspringen, viel Ram verbaut haben und sich gerne mit diversen wenn und aber beschäftigen (wie ich), können problemlos auf den 64Bit Zug aufspringen. Es wird bestimmt nicht schlechter.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.