Win7 und DVD schauen

AEonVi

Lieutenant
Hallo,

ich habe Win 7 seit einigen Tagen und wollte heute eine DVD anschauen. Stellte aber fest, das das Bild sehr grobkörnig ist, egal ob in VLC oder PowerDVD.

Meine Graka ist eine 8800GTS 512 und Treiber der 185.85 Whql für Win 7.

Hat wer eine Idee?

danke euch

Anhänge

• DUNBAR-PC-2009-may-31-002.jpg
    DUNBAR-PC-2009-may-31-002.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 271
Also bei mir läuft alles ohne Probleme - schonmal mit nem anderen Film getestet?

Blöde Frage, kann es sein, dass die Auflösung vom Film einfach zu niedrig ist?

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass unter XP Videos besser aussehen.

Versuchs mal beim VLC Player über den Menüpunkt Video -> Deinterlace -> und hier am besten mal alle Werte ausprobieren. Das bringt zumindest etwas Besserung.

habe ich versucht, aber ändert sich nichts

EDIT: dieses Bild ist jetzt von der onboard Graka eine ATI 3200 mit ak. 9.5 Treiber von ATI
Ergänzung ()

hmm, push

Anhänge

• DUNBAR-PC-2009-may-31-029.jpg
    DUNBAR-PC-2009-may-31-029.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
was ich michfrage:
Was fuhr einen Monitor benutzt du, und welche auflosung hat dieser...

Also ich hab keine probleme: BlueRays perfekt

Normale dvds von nahen verpixelt da auflosung auf zu hoch:-p

Hast du mal MPC getestet?
Ich hab grad mal ein video mit VLC angeguckt, und das war auch voll pixelig. Mit MPC nicht.
Hab dann bei VLC die Videoausgabe von Standard auf OpenGL gestellt, und dann konnte ich deinterlacing aktivieren, und dann war das da auch besser.

videoausgabe beim vlc player auf directx-videoausgabe stellen. dadurch wird aero während der wiedergabe deaktiviert aber das bild ist wie gewohnt (ohne pixelbrei).

Musste auch grad feststellen das Filme mit VLC und Win7 (Final) ziemlich übel aussehen... das umstellen auf die directx Videoausgabe hilft zwar aber dann schaltet er jedesmal wenn ich n Video starte alles auf Aero Basic um. Gibt ne Möglichkeit die Filme in guter Quali darzustellen ohne das das passiert?

klappt...merci :)

Zurück