Win7 und Firefox: Browser bleibt ständig hängen

FohlenBoy

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.634
#1
Hallo zusammen,

mein Vater nutzt einen Win7 Rechner mit Firefox, den ich auch schon auf Version 9 upgedatet habe. Dennoch tritt seit kurzem folgendes Problem auf und dies war auch schon bei Version 8 der Fall:
während des Surfens bleibt der Browser auf einmal hängen, man kann nichts mehr in ihm tun.

Windows als solches funktioniert aber noch, sowohl die Taskleiste, als auch der Taskmanager, über den man dann immer den Browser manuell beenden muss.

Habt Ihr eine Idee, woran das Problem liegen und wie man es lösen kann?
Eine eigene Idee wäre, den Browser einmal komplett zu deinstallieren und dann neu draufzuziehen, aber Ihr wisst das sicherlich besser.

Vielen Dank
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.075
#2
also ich hatte des auch schon mal aber lange her. habe dann mehrmals neu installiert und ging dann immer noch nicht. schlussendlich habe ich dann alles auch die einstellungen beim deinstall platt gemacht und dann hatte ich ruhe. aber mal sehn was andere noch sagen hier bin gespannt.
 

Marixx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
397
#3
genau das selbe Problem hat mein Dad an seinem PC auch^^
 
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.075
#5
ich mach des auch immer wenn ich eine neue version lade. alles weg und neu drauf ich installier nie drüber. die paar links und drei addons sind schnell wieder drauf.
 

taxishop

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
370
#6
mit ccleaner und tuneup utilities das system bereinigen hilft sehr. vielleicht liegt es auch an einem add-on. auch adobe flash player immer aktuell halten. im schlimmesten fall kann es ein festplattenfehler sein. auch hier prüfen/chkdsk beim booten ausführen.
 

chr1zZo

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.277
#7
Ist ein Bug beim Firefox den die einfach nicht wegbekommen seit der 6er Version! Bei mir wird er durch gewisse Addons ausgelöst, auf die ich aber nicht verzichten möchte.
 

Daniken

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.442
#8
Da kann ich chr1zZo nur zustimmen, einige Bugs im Firefox sind wohl ständiger Begleiter.
Ich bin nun seit 6 Monaten erfolgreich mit Chrome zufrieden.
 

nille02

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.354
#9
Ich hatte das Problem auch mal. Geholfen hat nur das ich einmal alle einstellungen etc. gelöscht habe.

%APPDATA%\Mozilla löschen und ich hatte danach ruhe.
 

Icebanana7

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
31
#10
Ich habe auch bis vor kurzem ebenfalls den Firefox genutzt & mich mit der artigen Fehler rumärgern müssen. Bin jetzt Chrome Nutzer & kann mich nicht beklagen.
 

FohlenBoy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.634
#11
Beim deinstallieren wird die AppData doch auch gelöscht oder?

Ich habe Firefox jedenfalls komplett deinstalliert, PC neu gestartet und würde dann jetzt neu installieren.

Richtig?
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
138
#12
Ich hatte das auch lange Zeit und konnte das mit dem Löschen der Chronik stoppen.
Ich habs auch mit deinstallieren veruscht und war immer der Annahme das alle gelöscht wird (ja, ich hab auch manuell die Appdata gelöscht), aber irgendwas scheint sich in der Chronik verwurschtelt zu haben.

Versuchs einfach mal!
Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem FF und bin von chrome wieder zurückgekehrt. (Kann mich einfach nicht dran gewöhnen...)
 

FohlenBoy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.634
#13
Wie und wo löscht man die Chronik?
Habe selbst die Links, Einstellungen mit deinstallieren lassen.

Ist die AppData jetzt mit der Deinstallation auch gelöscht?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
138
#15
Hey du,
die Chronik löschst du mit:
oben rechts firefox anklicken --> chronik --> neuste Chronik löschen

Thats it. :-)

Sorry das ich erst so spät antworte, war nicht zuhause.
Schreib mal, obs geklappt hat.
 

Keyso

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
41
#16
Hatte ich auch mal. Alles mögliche ausprobiert. Bin auf Chrome umgestiegen und nichts bereut.
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
243
#17
Moin,
wollte grad selbst ein Thema dazu aufmachen. Habe das selbe Problem!
Wenn ich Firefox schließe + im Taskmanager noch mal den Prozess kille dann klappt es wieder für ne zeit und dann gehts weiter mit dem gehänge. Das ist unerträglich. WQürde aber nur sehr ungerne auf Firefox verzichten!

Grüße
 

FohlenBoy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.634
#19
Wieso, was ist am CCleaner so schlimm?

Lasse durch den explizit nur Cookies, Temporäre Dateien o.ä. löschen.

Was kann man denn falsch machen bzw. worauf ist zu achten?

Danke
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
16.756
#20
Wenn du nicht die Registry reinigen lässt, sollte nichts schlimmes passieren...
 
Top