Win7 Update fehler

Lönni

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.684
Hi Leutz

habe seit Tagen ein prob mit den Win7 Updates. Bekomme laufend die Fehlermeldung Code 80072EFE.

Habe schon nach gegoogel und habe festgestellt das ich nicht der einzigste bin der diesen fehler bekommt, nur habe ich noch nicht wirklich eine lösung gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich habe nicht wirklich bock das sys neu aufzusetzten.

Thx im vorraus
 

ViennaDC

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
354
Ist zwar keine Lösung deines problems aber einfach die updatpacks von Winfuture.de ziehen und die updates installieren.

http://winfuture.de/UpdatePack
 

smiler10

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
467
Moin..

Scheinbar gibt es ein Problem mit deiner Internetverbindung..

Auszug aus Link zu KB836941
Hexadezimaler Fehlercode | Dezimaler Fehlercode | API-Fehlerbeschreibung

0x80072EFE | -2147012866 | ERROR_INTERNET_CONNECTION_ABORTED
Ursachen gibt es viele, einfach mal dem Link folgen und überprüfen was in deinem Fall in Frage kommt.

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:

ViennaDC

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
354
Internetverbindung?

Beim Winfuture Updatepack liegen dann schon alle files auf der Platte.
 

serra.avatar

Banned
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.448
das Problem hatte Vista auch schon, kann vorkommen das bei einem Update dein WindowsUpdate zerschossen wird ... einzigst wirkliche Lösung neu aufsetzen ... dann weist auch gleich wofür ein saubers Backup gut ist ;P
 

smiler10

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
467
Wenn es wirklich am Windows Update selbst liegt wäre das vorher noch auszuprobieren:

Diensteverwaltung über Eingabe von "services.msc" über Start - Ausführen aufrufen.
In der langen Liste nach dem Eintrag "Windows Update" suchen und diesen über das Stop-Symbol in der Menüleiste beenden od. Doppelklick auf den Eintrag und dann Beenden anklicken.

Dann durch Eingabe von "C:\WINDOWS\SoftwareDistribution" über Start - Ausführen in dieses Verzeichnis wechseln.
Hier alles komplett löschen und anschließend den Rechner mal neu starten.

Sämtliche Downloads durch Windows Update und Einstellungen von Windows Update sind nun auf einen Stand nach einer Neuinstallation wieder zurückgesetzt.

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheinweltname

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.743
Unwahrscheinlich, aber es soll ja User geben, die nie neustarten und immer nur den Ruhezustand nutzen: Schonmal neugestartet? Manche Updates setzen das voraus, bevor sie fortgesetzt werden können. Beim Update vor ca. 4 Wochen hatte ich auch diesen angeblichen Download-Fehler, der nur daran lag, dass eine Datei des Updates einen Neustart verlangte, aber keinerlei Meldung deswegen kam.

p.s. es handelte sich in meinem Fall um die Updates KB980408 und KB975496 (glaub ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Top