Win7 User Ordner "verschwunden"

D1rty

Commander
Hi allerseits.

Leider, oder besser gesagt blöderweise ist mein User Ordner von Win7 verschwunden.
Wie, kann ich mir nicht genau erklären. Hab von XP n bisschen darin "rumgesurft" und hatte nebenbei noch O&O Defrag laufen, der die Win7 Partition defragmentieren sollte.

Plötzlich hakte kurz der PC und ich schloss das Fenster des User Ordners. Als ich ihn später wieder aufmachen wollte, war er weg. Hab mir nix dabei gedacht, weil ich dachte O&O Defrag hat ihn irgendwie versteckt oder sonst was gemacht weil er grad in ihm drin defragmentierte.

So, hab grad den PC rebootet und wollt auf die Win7 Partition. Kommt mir die Meldung, dass der Desktop erstellt wird. Hm, ich wurde misstrauisch. Nach 5min kommt die Meldung, dass der User Ordner kein Teil des Netzwerks sei und nicht existiere, bla bla bla, Fehlermeldung von Win7.

Tjaaaaaa und jetzt wende ich mich hilfesuchend an euch. Ich habs blöde Gefühl, dass ich ihn in den Papierkorb geschoben habe. Nun, der Papierkorb ist leider geleert. Kenn jemand n Programm, wie ich geklschte Daten wiederherstellen kann? Oder wo der Ordner sonst sein könnte.

Ahja, Win7 Wiederherstellung geht nicht aufgrund mangelnder Wiederherstellungspunkte...

SOS!!!

Cheers

Herzinfarkt ist vorbei, der Userordner ist zum Glück nur in den Nebenordner gerutsch. Die Windowssuche konnte ihn aber nicht finden...^^

neue Frage: was nützt es mir eine neue Bibliothek für etwas zu "optimieren" à la Dateien, Musi, Bilder ?

Zuletzt bearbeitet:
zum wiederherstellen kannst TuneUp Utilities verwenden. Der hat ein unterprogramm das heißt undelete! Du solltest aber bis dahin nicht auf dieser Partition machen. Sonst wird vll etwas anderes auf diesen Speicherplatz geschrieben und dann wirds schwer das wieder herzustellen!

... oder mal versuchen Win7 im abgesicherten Modus zu starten. Dort kannst du eventuell einen neuen User anlegen.

man beachte das FETTGEDRUCKTE!!!!

D1rty schrieb:
Herzinfarkt ist vorbei, der Userordner ist zum Glück nur in den Nebenordner gerutsch. Die Windowssuche konnte ihn aber nicht finden...^^

neue Frage: was nützt es mir eine neue Bibliothek für etwas zu "optimieren" à la Dateien, Musi, Bilder ?

... damit jeder sieht.

Zurück
Oben