Win7 verbindet mit keinem WLAN mehr "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden"

gandlz

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
29
Win7 verbindet sich mit keinem WLAN mehr „Es konnte keine Verbindung hergestellt werden“

Seit kurzem verbindet sich mein Laptop mit keinem WLAN mehr.
Es werden ganz normal die verfügbaren Netze angezeigt, man muss auch das Passwort korrekt eingeben (falls erforderlich) aber dann kommt immer „Es konnte keine Verbindung mit XY hergestellt werden“.

Habe das jetzt an diversen Routern und AccessPoints probiert und immer das selbe Ergebnis.
WLAN-Treiber hab ich auch schon diverse Versionen durchprobiert.
WLAN-Verbindung funktioniert nach Neuinstallation, also kann die Karte nicht defekt sein. Würde aber lieber nicht Neuinstallieren.
In der Ereignisanzeige habe ich Ereignis 4001 - WLAN Autoconfig wurde beendet. Der Dienst läuft aber. Wenn ich ihn tatsächlich beende, kann ich auch keine WLANs mehr suchen.

Bin gespannt ob da jemand eine Idee hat.
 
Setz mal erst auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurück !
 
de la Cruz schrieb:
Setz mal erst auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurück !

/clap

is so wie: "installier windows neu"

1) Würde eher erstmal schauen ob es neuere Treiber für's Wlan gibt (falls intel integriert, neue intel chipset treiber, da da meist alles in einem drin ist)
2) Was passiert wenn du die Karte disablest/enablest ? Also per Gerätemanager, nicht per WLAN-Button oder so.
3) im gerätemanager rechtsklick auf wlan -> deinstallieren -> dann neue Hardware scannen (müsste sich wieder automatisch installieren). ich muss das bei mir mit USB ports oft machen, mainboard hackt mit win 8.1 -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt war das wohl nur verschwendete Zeit.

Nachdem ich mich entschieden habe Windows neu zu installieren (es geht ja heutzutage wirklich recht schnell) musste ich feststellen, dass das WLAN doch nicht funktioniert!

Meine Aussage aus dem ersten Post „WLAN-Verbindung funktioniert nach Neuinstallation“ trifft also nicht zu. Muss wohl zufällig für zehn Minuten funktioniert haben.

Ich habe das Notebook jetzt auf Garantie zum Hersteller versendet. Mal schauen was die machen.

Danke für eure Hilfe.
 
Und, was haben die nun gemacht ?
 
So, Notebook wieder retour und funktioniert soweit.
Laut Bericht wurden die WLAN Antennen getauscht wegen mechanischer Beschädigung.

Da es sich also doch um einen Hardware-Defekt handelte, möchte ich die Info zum Gerät noch nachreichen:
Acer Aspire V5-572G

Ein zweites Modell mit identischem Kaufdatum hat jetzt das selbe Problem und wird auch retour geschickt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gandlz
 
Zurück
Oben