win7 W-lan im hotel problem!

stromkasten88

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4
Hi! :)


Ich befinde mit grade auf einem längeren reise und hab einen laptop mit Win7 home premium 64bit bei mir. Ich komme aber leider nur über nen hier gekauften stick ins internet (langsam +teuer) das hotel in dem ich gerade bin hat gratis wlan und nun zu meinem Problem.

Wenn ich verbinden will kommt nach der eingabe des kennworts (das sicherlich richtig ist )
"es konnte keine verbindung hergestellt werden"
nach der diagnose
"probleme mit drahtlosadapter oder zugriffspunkt"

mein netzwerkadapter ist ein Atheros AR9285. hab ihm bereits de und neu installiert und mit win. automatischer suche neue treiber runtergeladen. DA ich leider nicht viel ahnung von der Materie habe bitte ich euch um hilfe. Vielen dank im voraus!
 

lazsniper

Captain
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
3.587
wie über nen gakauften stick ? wlan oO ? das wär ja abzocke . 3g ? ok , aber du hast wenigstens die kontrolle !

ein gescheites hotel offeriert wlan oder kabel-lan , ohne kostspielige umwege . (ich war erst 1 woche in einem 5-sterne hotel , und habe ausgehandelt dass ich inet für den aufenthalt für 7 euro pauschal bekomme ;)) ok, das war auch so ne 2500 / woche geschichte , da kommts a nimmer drauf an ;)
 

D.M.X

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.119
Denke nicht, das das Problem auf deiner Seite liegt. Aber bevor du lange rumsuchst würde ich ganz einfach mal an einem anderen Wlan Zugriffspunkt schauen ob er dort verbindet oder auch zicken macht. Wenn ja, liegt das Problem wohl doch an deinem Notebook. Wenn nein, wohl eher am Router/Acces Point des Hotels.

@über mir: Er hat natürlich einen UMTS Stick den er gekauft hat, der aber langsam und teuer ist und das Hotel in dem er wohnt hat WLAN. Deswegen versucht er natürlich über das Hotel WLAN zu surfen. Und jetzt im Moment wird er wohl den Stick nutzen sonst wäre dieser Beitrag wohl nicht hier.
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.614
Ich würde an deiner Stelle auch mal an der Rezeption nachfragen ob du irgendwas falsch machst, die haben bestimmt öfter Leute mit solchen Problemen.

@lazsniper:
Deinen Kommentar verstehe ich überhaupt nicht, was willst du ihm damit sagen?

MfG Tim
 

robmayth

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
95
Woher haste das Passwort fürs Wlan?

Ich habe bei manchen Hotels bei der Anreise ein für die Dauer meines Aufenthalts gültiges bekommen. Da hatte ich es schon mal, dass es auch nicht funktioniert hat.
Geh einfach mal zur Rezeption und frag da nach, vielleicht versuchste dich ja auch beim falschen Wlan anzumelden ?
 

stromkasten88

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4
Hi! danke für die Antworten! Es ist übrigens genau so wie D.M.X es sagt ;) Also ich hab schon mit denen geredet. PAsswort stimmt so und ich hab mit sicherheit die richtige verbindung.. naja und bei ihnen passt alles.. das problem is also auf meinem Laptop :I

Hier ein bild mit meinem problem

http://img42.imageshack.us/f/unbenanntpp.png/

Ich denken mir mal das was mit den einstellungen des adapters nich passt.. ps: hacken bei ip6 ausmachen hab ich schon versucht
 

mrfloppy000

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
471
Hast Du eine fixe IP vergeben?
Das beschriebene Problem haben unsere Gäste dann auch öfters.
 
M

miac

Gast
Ist das ein Firmen Laptop?

Hast Du volle Admin Rechte.
Wird das Gerät im Gerätemanager ohne Fehler angezeigt?

Wenn Du mit der Maus über den Hotelleintrag gehst (bei deinem ersten Bild) bekommst Du die Verschlüsselung angezeigt. Kannst mal versuchen im Netzwerkcenter die Drahtlosverbindung manuell zu erstellen.
 

stromkasten88

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4
Nein kein Firmen laptop.. und im gerätemanager passt alles.
Ok ich versuch das jetz mal!
 
Top