Win7, welcher IE und Mailprogramm

Norbert_Focus

Lieutenant
Bekomme am Montag meine Win7 incl. Servicepack1 und wollte mal fragen welche Version vom IE dabei ist, 8 oder 9 ?
Und ob das normale "Mail" was bei Vista drin ist auch dort dabei ist ??
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das Win7 keinen Mailclient hat, kann ich eigentlich nicht glauben ...........

IE müsste 8 sein und ein Mail Client ist nich dabei.
Das dürfte jetzt der in den Windows Live Essentials sein.

Auch im/ mit SP1 ist der IE noch auf Ver. 8. IE9 gibt es jedoch via Windows-Update angeboten.

Ein Mailclient ist Win 7 nicht mehr enthalten - zumindest meinem Wissen nach ... benutze Thunderbird

IE 8 ist dabei. Und als Mail Client kannst ja auchWindows Live Mail nehmen. Oder was auch immer dir zusagt.

Danke an alle !

Der IE8 ist mir schon recht.
Mit dem 9er hatte ich die Probleme mit der verwaschenen Schrift und habe ihn wieder deinstalliert.

Ist Windows Live Mail denn optisch und von der Bedienung her mit dem Mailclient aus Vista vergleichbar ?

Montag kommt die Crucial M4, dann kann ich endlich installieren ;)

ich würd thunderbird benutzen..ich finde es besser als das Mail-Programm von microsoft

Wie schon geschrieben IE8 ist dabei und IE9 gibt es automatisch über Update.
Mail Client mußt du dir selber laden hier der Linke windows-live-essentials da ist dann auch noch mehr Software dabei mußt du aber natürlich nicht alles installieren.

Also ich persönlich würde die Windows Bordmittel eh nicht nutzen. Wenn dann Firefox oder Chrome und Thunderbird. Meine Meinung.

Also ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den Windows Boardmitteln.
Bei Win7 ist standardmäßig der IE 8 dabei und leider kein Mailprogramm.
Über das aktuelle Windows Essentials Packet kann man Windows Live Mail 2011 beziehen. Die Version wurde leicht optisch zur Vista verison verbessert.

Thunderbird kommt meiner Meinung da nicht hinterher. Genauso wie Firefox.

Bitte keine Diskussion ob andere Programme besser sind als Windows Bordmittel.
Beim Internetexplorer und Mailprogramm bleibe ich bei Microsoft ;)

Ich werde das dann nochmal versuchen mit dem 9er.
Ich meine zu der Zeit wo ich den mal drauf hatte gab es noch keine guten Tips dazu im Internet sondern nur Problemberichte von etlichen Leuten.

Habe ihn dann halt nicht wieder installiert........

Wenn der IE9 auf deinem System gelandet sein sollte, so sollte via Windows-Update auch ein optionales Update angeboten werden, womit die verwaschene Schrift wieder ausgebügelt werden soll ... wie gesagt "werden soll" ... ganz funktioniert es nicht, weil der IE einfach zu stark systemweit "vergraben ist".

Zurück
Oben