Win7 Widerherstellen? (Nach Win8 Dev Install)

Liberator

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
311
Hi,

Ich hab grad n ziemlich blödes Problem mit meinem Dektop PC:

Ich hab die Win8 Dev Preview installiert...unglücklicherweiße als gemountete Image (und nicht mit ner gebrannten DVD).
Ergebniss: Win8 hat, ohne nach nem Installationsort zu fragen, sich spontan für C: entschieden... ungut für mein Win7, versteht sich :o

Ok, kein Problem, hab vorher ja n Backup mit Acronis gezogen. Tja, nur blöd das die Image-Datei beschädigt ist. :( (Nein, ich hab das Backuparchiv nicht validiert, ja, war n dummer Fehler)

Tja und nu? Ich muss das doch irgendwie wiederherstellen können. Dafür habe ich:

1. Das defekte Backup-Archiv
2. Den Ordner "Windows.old" auf C, der faktisch alle relevanten Daten der alten Win7 Install enthält
3. Ein ca. 1 Monate altes Acronis Backup archiv, das sich jedoch auch nicht mit Acronis wieder aufspielen lässt, sondern mir die Fehlermeldung bringt, es sei nicht das aktuellste Backup

So, jemand ne Idee?
 
klar. Gratuliere. Bevor Du weiter Zeit verschwendest:

Neu installieren.

Dein 1 mOnat altes Backup ist nur teil eines inkrementellen, daher klappt es nicht.
 
ich denk nciht das in win.old alles drin ist. daher hilft nur neu installieren :-)

viel erfolg!
 
Neu installieren! Deine Windows Version wird dann gemütlich neu aktiviert und das System ist brandneu. Dauert bestimmt nicht so lange, wie vllt. etwas wiederherstellen zu können, dass dann in ein paar Wochen neue Probleme verursachen könnte.
 
Nicht neu installieren! Einfach im Bootmenü Rollback wählen und fertig.

Das Problem liegt in der unattended Installation von win8, weil key und installationsort schon festgelegt und nicht manuell auswählbar sind wenn man von windows aus installiert, eventuell kann man die installationsdateien aber anpassen, ist ja seit vista das gleiche system.

win8 verschiebt alles alte nach windows.old und man kann das alte system vollständig und fehlerfrei wieder herstellen. im bootmenü (evtl. F8 oder so drücken) gibt es dazu einen Eintrag "Restore previous Windows" oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe ich auch gerade gehabt, hilft nur neu installieren. old ist nicht vollständig.
Geht auch viel schneller.
 
So, Win7 läuft wieder :) (ohne Neuinstalation)

Zwar konnte ich weder das Backup-Archiv wiederherstellen, noch den von "etking" erwähnten Menüpunkt finden, doch mit dieser Anleitung hat es prima geklappt: http://support.microsoft.com/kb/971760/en-us

Und ich will nix von verpfuschtem Win hören... verpfuscht is das eh, aber ne Neuinstallation gibts erst beim Release von Win8, bis dahin friemel ich das Win7 wenn nötig immer wieder zusammen :freak:
 
Normalerweise sollte es auch reichen, alles ausm Windows.old auf C: zu bügeln und dann die Systemreparatur von DVD zu starten
 
Zurück
Oben