Win7 will sich nicht installieren lassen neues sys

six4

Cadet 3rd Year
Hallo und guten Abend zusammen

Folgendes sys habe ich mir zusammen gestellt:

AMD ryzen 3 2200G
Asrock ab350m Pro4
Intenso ssd 120gb
Bquiet Strait power 11 450watt voll modular
16 GB Viper 2400 Arbeitsspeicher

Ich bekomm das Win7 original nicht installiert ich boote von uefi DVD.... Er kopiert die Daten dann kommt starting Windows das wars dann aber auch da bleibt er hängen und macht nix weiter ahci ist im BIOS aktiviert. Cms ist deaktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich
Warum kein W10?

Hast Du das gesehen beim Brett-Hersteller?

1549662422241.png

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Zum einen ist deine Hardware inkompatibel zu Windows 7, zum anderen ist bei Windows 7 CSM pflicht!

JimPanse1984 schrieb:
Zum einen ist deine Hardware inkompatibel zu Windows 7, zum anderen ist bei Windows 7 CSM pflicht!

Nur die CPU. ;)

OK das habe ich alles irgendwie nicht so ganz mit bekommen. Also win10 drauf.

Und sehr stimmig ist die Hardware Konfiguration oben auch nicht.
Altes Board, RAM viel zu low getaktet. Die SSD ein Überraschungsei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Denniss
AlanK schrieb:

Mir reicht es ich brauch kein oc oder sowas 😏😉 altes Board wieso?

Der RAM bremst sogar.
Bei dem Board kannst du froh sein das die CPU läuft. Eigentlich brauchst du sogar ein BIOS Update da das Board die 2017er Serie ist. Wirst Glück haben das ein relativ aktuelles BIOS drauf ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
Die CPU unterstützt standardmäßig RAM mit 2933 MHz, da du Speicher mit 2400 verbaut hast, wirst du in Einzelfällen bis zu 20% Leistung verlieren. Dazu kommt das du hoffentlich 2 Module verbaut hast. Wenn nicht verlierst du nochmals ordentlich Leistung.
PS: Wie bist du eigentlich zu dem NT gekommen? Kostet fast soviel wie die CPU. Da hättest du besser ein 300 Watt System Power 9 genommen und dafür eine größere SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand bei Kleinanzeige für 50 takken neu verkauft hab ich natürlich zugeschlagen 😉

AlanK schrieb:
Man kanns auch übertreiben, was kann das mobo denn aufgrund des Alters nicht? und ob auf der S-ata SSD Intenso oder Ferrari steht ist auch wurscht, RAM Takt bissel hoch ziehen ist auch kein Problem

Hab jetzt win10 drauf hat alles ohne weiteres geklappt und der Rechner läuft.... Für mich schnell genug und das spürt man auch..... Oc kommt bei mir nicht in Frage für alles was ich am PC mache reicht das.nur der Stock Kühler nervt da muss ich noch nachrüsten sten denn der brummt

Danke aber für eure Hilfe...

Zurück
Oben