Akku Treiber deinstallieren & neu installieren lassen

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase - Community,
Ich fand beim Google fragen, um das Problem zu lösen, das mein Laptop Akku nicht mehr geladen wird.
Man soll den Batterie/Akku deinstallieren und ihn neu installieren lassen, Man soll im Geräte-Manager die Kategorie Akku, Akku auswählen dort ein rechts klick drauf machen, und deinstallieren wählen.
Aber bei mir geht es so nicht(denn in der Kategorie Aber ist nicht Akku(um ein rechts klick drauf zu machen), siehe Screenshot.
Was muss man wo jetzt machen,um den Akku Treiber neu installieren zu lassen(denn es soll ja möglich sein?:confused_alt:
Ich suchte hier schon, ob es schon gefragt wurde, es wurde nichts gefunden, wenn doch, wie heißt die Adresse.
wieder schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Hilfe/ die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community)".
LG Marvin
 

Anhänge

  • geräte-man.jpg
    geräte-man.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 259
wenn der akku auch im ausgeschalteten zustand nicht mehr geladen wird, dann ist der akku oder die ladeelektronik defekt - da hilft auch kein treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, wolve666, Drewkev und eine weitere Person
Der Akku wird auch geladen, wenn das Notebook aus ist und kein Treiber irgendeinen Einfluss nehmen kann.
Wenn sich der Akku nicht mehr lädt, ist das ein Zeichen (wie schon angemerkt) für einen defekten Akku oder eine defekte Ladeelektronik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und marvob
Genau. Zum Testen den Laptop komplett herunterfahren, also nicht nur Standby oder Ruhezustand oder so.

Wenn der Akku dann immer noch nicht geladen wird,
ist entweder der Akku selber und/oder die Ladeelektronik im Laptop und/oder das Netzteil defekt.
 
Würde auf ein defekten Akku tippen
 
Ich tippe auch mal auf defekten Akku. In meinem Lenovo x260 sind zwei Stück verbaut und der interne hat es nun auch hinter sich und lädt einfach nicht mehr. So nebenbei, diese gelben Warnschilder im Gerätemanager würde ich trotzallem mal abarbeiten, da fehlen auch Treiber.
 
Ich antwortet mal nurdir(Grundlos), dann wird der Akku gewechselt(nicht mehr dieses Jahr), könnte es passiert sein, das der Laptop den ganzen Tag am Stromnetz ist(Nachts ist er jedes mal am Stromnetz?
 
Mein fest verlöteter Akku im Laptop ist schon nach 2 Jahren hin.
Wird in 10 Minuten voll geladen und ist in 5 Minuten leer.
Gut das ich den immer am Netz habe.
 
0x8100 schrieb:
wenn der akku auch im ausgeschalteten zustand nicht mehr geladen wird, dann ist der akku oder die ladeelektronik defekt - da hilft auch kein treiber.
OK, ich will es so nur mal testen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben