Win7x64 - unidentifiziertes Netzwerk

• Ersteller Ersteller boxleitnerb
  • Erstellt am Erstellt am
B

boxleitnerb

Gast
Ich habe eben meiner Mutter Windows 7 installiert. Der PC ist mit einem DSL-Modem (kein Router) verbunden, und die Einwahl erfolgt per PPPoE. Jetzt ist das Problem, dass direkt nach dem Hochfahren an der Netzwerkverbindung "nicht identifiziertes Netzwerk, kein Netzwerkzugriff" dransteht und nicht sofort ins Internet eingewählt werden kann. Wenn man die erstellte Verknüpfung anklickt, passiert erstmal gar nix.

Man sieht auch nach dem Hochfahren, dass sich dieser Kringel am Netzwerksymbol dreht, dabei habe ich schon eine feste Netzwerkadresse (IPv4, 192.168.2.1) vergeben.

Was könnte ich da tun, damit man sich wirklich sofort einwählen kann?

"Unidentifiziertes Netzwerk" kommt normalerweise nur, wenn der DNS nicht richtig eingerichtet ist bzw nicht funktioniert.

Wenn nur ein Modem verwendet wird (wovon deutlich abzuraten ist aufgrund fehlender NAT bzw Firewall-Funktion), sollte alles auf DHCP stehen.

Das Ding ist ein Uraltmodem von der Telekom. Das kann gar kein DHCP soweit ich weiß.

Was ich meinte, war DHCP an der Lanverbindung (nicht am Modem :), kenne kein konfigurierbares Modem).

rz.hs-harz.de/index.php?id=1185
das ist die übliche Prozedur. Es gibt auch die Möglichkeit für eine Direktwahl und die soll wie folgt funktionieren

drwindows.de/windows-7-allgemein/16958-interneteinwahl-windows-7-a.html#post141829

Es ist schon DSL, nicht ISDN/analog Modem. Die Einwahl klappt ja, eben nur nicht sofort nach dem Hochfahren. Man muss halt etwas warten. Und das ist voll nervig.

Dann schafft euch einen Router an, der hinter das Modem geklemmt wird. Ist eh komfortabler. Oder direkt einen Router mit integriertem DSL-Modem.

Zurück
Oben