Benmchmarking 2

Win8 datensicherung

blongmon

Cadet 1st Year
Hallo :)
Nach langem hin uns her gegoogle frage ich jetz einfach hier.
Ich habe ein,dlink dns 323 nas im Netzwerk und ein Win8 Tablet.
Dieses soll jeden Sonntag einmal ein Image von sich auf das NAS packen mithilfe der Windows 7Dateiwiederherstellung. Leider bricht die Sicherung nach einer weile mit dem fehlercode 0x807800c5 ab.
Mein nas unterstützt also nicht das smb3.Soweit hab ich den Fehler schon rausgefunden. Nun aber die wichtigere Frage: Gibt es irgendwelche Workarounds damit man trotzdem auf dem nas sichern kann?
Kann ich die SMB Version einfach updaten auf dem NAS?
Ich hoffe hier kann man mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
blongmon schrieb:
Hallo :)
Nach langem hin uns her gegoogle frage ich jetz einfach hier.
Ich habe ein,dlink dns 323 nas im Netzwerk und ein Win8 Tablet.
Dieses soll jeden Sonntag einmal ein Image von sich auf das NAS packen mithilfe der Windows 7Dateiwiederherstellung. Leider bricht die Sicherung nach einer weile mit dem fehlercode 0x807800c5 ab.
Mein nas unterstützt also nicht das smb3.Soweit hab ich den Fehler schon rausgefunden. Nun aber die wichtigere Frage: Gibt es irgendwelche Workarounds damit man trotzdem auf dem nas sichern kann?
Kann ich die SMB Version einfach updaten auf dem NAS?
Ich hoffe hier kann man mir helfen :)

Versuch's mal mit "Crash Plan" - Win 8.1 haut die Dateiwiederherstellung nach Win7 Muster eh weg, und bringt nur einen unvollständigen Ersatz namens "Dateiversionsverlauf" mit. Alle früheren Sicherungen sind danach, wenn nicht wertlos, dann doch nur sehr umständlich noch zu gebrauchen. Und den CloudStore als Backup zu bezeichnen ist - ähemm - mindestens mal ziemlich gewagt.

Danke für den Tipp :)
Blödes Windows 8.1 :P Erst muss ich deswegen das Tablett neu aufsetzen weil ich nicht mal mehr ne App öffnen konnte und nun nimmt es mir ne gute Datensicherung.
Crashplan macht ja nur ne Sicherung der Daten oder? Apps/Programme würden damit ja nicht wieder kommen wenn ich das richtig gesehen hab, oder?

Zu deinem Fehler , mal cmd als admin ausführen und sfc /scannow starten.

Zuletzt bearbeitet:
DM-moinmoin schrieb:
Ist nicht ganz richtig. Die Windows-7 Dateiwiederherstellung heisst jetzt Systemabbildsicherung.
Sicherung erstellen Backup anlegen Windows 8.1

Nee - mal locker bleiben: das ist nur der Teil, der "Systemabbild erstellen" hieß. Immerhin gibt's den aber mal noch, wenn auch ein bisschen blöde zu finden. Auch diesen "Dateiversionsverlauf" wird man wohl auch ganz gut nutzen können, wenn man den entsprechend aufsetzt.

Die Kombination aus beidem, Abbild und Dateisicherung unter Win7, die dann z.B. beim Anschließen einer E-Sata Platte automatisch losrennt, und eine GUI zur Auswahl der Sicherungsdateien wie auch der Wiederherstellung einzelner Dateien oder Ordner bietet, ist weg -> somit kein direkter Zugriff mehr auf vorhandene Sicherungen. Geht halt alles mehr in Richtung "Convenient and Casual Usability" - jemand der die Kontrolle gerne selber behalten möchte guckt da anfangs eher verzweifelt.

Um auf meine andernorts erwähnte Schwester zurück zu kommen - die hat sich z.B. noch nie einen Kopp um Datensicherung gemacht, also ist ihr ein Fehlen derselben ja mal sowas von egal ... mir als IT-ler hingegen genau nicht.

Mhh,
Ich werd nicht ganz grün was Win 8.1 angeht...
Ich hatte vor dem Update noch die besagte Sicherung konfiguriert.. Und jetzt nach dem Update zeigt mir das Wartungscenter an das eine Sicherung nicht gelaufen ist. Vom 21.10.13 um 23.00 Uhr, ich hatte die Win8 Sicherung so konfiguriert das sie immer Sonntags um 23.00 Uhr läuft. Ein Zusammenhang? Oder was für ne Sicherung soll nicht gelaufen sein? Wenn ich auf weitere Informationen klicke passiert nichts und ich will den Fehler nicht einfach ausblenden.

Zurück
Oben