Win8 für Gamer empfehlenswert?

Masinator

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
Ich besitze zur Zeit Win7 und kaufe mir bald eine SSHD. Da ich dann auch Windows neu aufsetzten will, habe ich überlegt, dass ich auf Win8 umsteige. Da ich aber viel Schlechtes über Win8 gehört habe, bin ich etwas skeptisch.

Ich bin Gamer, das heißt, meine Games (hauptsächlich BF3/4, aber auch alle CoD´s und ein paar Singleplayer Games, wie AC4, Borderlands) sollten perfekt laufen.

Das Win8 in BF4 einiges bewirkt ist mir bekannt, aber bleiben die anderen Games auch auf meinem jetztigen FPS Stand oder fällt die Performance? Sollte ich mir Win8 zulegen oder direkt auf Win8.1 upgraden? Das Aussehen des Betriebssystems ist nebensächlich, das kann man ja ändern, für mich ist, wie gesagt, die Performance entscheidend!

Gruß Masinator

Windows 8 ist in Sachen Leistung und Stabilität kein Rückschritt zu Windows 7. Auch als Gamer kannst du getrost dazu greifen.

naja langsamer werden die Games die laufen unter 8 nicht ( schneller auch ned wirklich;p) Problem ist das sie laufen!

solltest also im Vorfeld klären ob "deine" Games auch laufen ...
meine persönliche Meinung Win7 ist das bessere Gaming Windows! ... den ganzen Kachelshice mal außen vor ;p ...

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch von win7 auf win8.1 und zogge eig nur am pc, zwar 90% WoW aber ich kann dazu nur sagen, dass ich deutlich an fps dazu gewonnen habe dadurch..

Stichwort kpmpatibilitätemodus...

Darüber hinaus gibt es schon Games wie bf4, die von win8 profitieren und die Anzahl dieser Games wird in der Zukunft sicherlich nicht weniger ;)

Games (hauptsächlich BF3/4, aber auch alle CoD´s und ein paar Singleplayer Games, wie AC4, Borderlands) sollten perfekt laufen.
Tun sie auch . Ich habe diese games auf win 7 und win 8 durchgezockt und keinen unterschied festgestellt.

Das hört sich doch eigentlich ganz gut an. Ich denke auch, dass die Anzahl der Games, die auf Win8 besser laufen steigen wird. Aber trotzdem werde ich mich zuvor informieren, ob meine Games alle auf Win8 laufen, oder ob ich sie vorher noch schnell durchzocken muss :D

Raul Gonzales schrieb:
Bin auch von win7 auf win8.1 und zogge eig nur am pc, zwar 90% WoW aber ich kann dazu nur sagen, dass ich deutlich an fps dazu gewonnen habe dadurch..

Alle Spiele die ich spiele sind bei mir unter Win7 und Win8 gleich auf.

Evtl. mag WoW da ja ein wenig optimiert worden sein aber alles was ich spiele (und das sind bei Leibe nicht nur Penny Games, sondern auch Neuheiten) ist FPS-Technisch gleich auf. Hinzu kommt allerdings, dass ich viele Spiele habe, die unter Win8 nicht oder nur sehr schlecht laufen.

Empfehle daher eher Win7.

Und bitte fragt nicht warum... Habe 2 baugleiche Rechner, einer mit Win7, einer mit Win8...

Ach scheiß drauf, ich hol mir Win8, im Notfall kann ich mein Win7 wieder installieren, hab ich hier noch rumfliegen :D

Ich würde bei Windows 7 bleiben. Es ist viel schöner zu bedienen und du kannst auch mal ältere Games zocken, was du bei W8 einfach vergessen kannst.

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber im Moment spiele ich grade mit dem Gedanken, statt Win8 ein neues Mainboard und nen guten CPU Kühler zu kaufen, dann könnte ich mit meinem i5 2500k übertakten und kann noch ein bisschen was aus dem PC rausholen :D

black_assassin schrieb:
Ich würde bei Windows 7 bleiben. Es ist viel schöner zu bedienen und du kannst auch mal ältere Games zocken, was du bei W8 einfach vergessen kannst.

Kompatibilitätsmodus?

Zurück
Oben