win8 mit 2 monitoren

wohtan

Lt. Junior Grade
hallo,

ich nutze win8 seit längeren schon, allerdings steht bei mir derzeit ne große überlegung an nen 15zoll touchmonitor mir noch zuzulegen für die "modernui". daher meine frage wie verhält sich win8 mit 2 monitoren?

hat man standart mässig 1te monitor den desktop und auf den 2ten die metro oberfläche oder ist so das man auf beiden den desktop hat bzw die "modernui"`?
kann man dies über boardmiteinsteleln wie sich die 2 monitor verhalten oder gibt ne software dafür die dies notfalls bewerstelligt?

wenn jemand nen multimonitor setup hat und darüber berichten kann wäre ich ihm dankbar.
nen link oder ähnliches wo ich mich reinlesen kann nehm ich auch dankend an.

mfg

Habe zwei Monitore (unterschiedlich groß) im Betrieb.
Desktop (Leiste unten) habe ich doppelt, Icons, ect. sind aber erweitert. Modern UI ist nur auf dem Primärbildschirm. Bin aber noch nicht zufrieden, da ich Primärbildschirm rechts stehen habe und den anderen links. Daher habe ich ein effektives 5 mm Feld links unten um per Maus Modern UI abzurufen. Treffe ich nicht genau, landet die Maus natürlich im 2. Bildschirm. Nervig.

kannst problemlos mit einem klick festlegen auf welchem bildschirm modernui angezeigt werden soll und auf welchem der desktop

dazu gehst du im desktop-mode einfach mit dem mauszeiger in die linke untere ecke des bildschirm der von nun an modernui anzeigen soll und klickst einmal auf die nun erschienene modernui-startkachel und ab sofort wird auf diesem monitor modernui betrieben während auf dem anderen monitor weiter im desktop modus gearbeitet werden kann

Der Windows 8 Desktop ist wie bei Windows 7 ein großer Desktop, Windows 8 macht das ModernUI immer auf dem Monitor auf auf dem du den Befehl gibst dass er es aufmachen soll sprich klicke in die untere Ecke des ersten landet es auf dem ersten, klicke in die untere Ecke des zweiten landet es auf den Zweiten.

danke für die antworten und den link. muss ihc nur noch nen preiswerten 15 zoll touchscreen irgendwo herbekommen.

noch ne frage.wie verhält sich der 2te monitor wenn dort modernui läuft und auf den 1ten ne vollbild anwendungen (ist es noch sowie bei win7 / vista etc) das ich ohne alt tab nicht auf den 2ten monitor was machen kann solang aufn 1ten ne vollbildung anwendung läuft (nen spiel zb) ?

@FIL11 nen screen davon wäre toll, da ich dir grad nicht folgen kann.

kommt auf das spiel drauf an - bei bf3 geht es logischerweise nicht, da du keinen cursor hast, bei starcraft, diablo, etc. funktioniert es (könnt allerdings auch daran liegen dass ich insofern verfügbar bei mir alle spiele im maximierten fenstermodus laufen lasse). ich werds mal eben testen wie es bei den erwähnten spielen ausschaut wenn ich wirklich fullscreen benutze

update:

also wenn das spiel wirklich in vollbild läuft und nicht im maximierten fenstermodus, muss ich bei mir das spiel erst minimieren bevor ich auf den anderen monitor komme.

Zuletzt bearbeitet:
HuNtaYo schrieb:
kommt auf das spiel drauf an - bei bf3 geht es logischerweise nicht, da du keinen cursor hast, bei starcraft, diablo, etc. funktioniert es (könnt allerdings auch daran liegen dass ich insofern verfügbar bei mir alle spiele im maximierten fenstermodus laufen lasse). ich werds mal eben testen wie es bei den erwähnten spielen ausschaut wenn ich wirklich fullscreen benutze

maximierter fenster modus für alle spiele/programme und anwendungen einzurichten das ist kein problem. danke fürs testen schon mal.

edit: okay also hat sich daran nix geändert, war ja bei win 7 etc. ja auch schon so.

Zurück
Oben