Win8 ohne Datenträger neuinstallieren

TerenceChill86

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

mal ein ganz dumme Frage: Wie setzte ich Win8 neu auf, ohne Win CD?

Ich hab Probleme mit meinem Laptop die an Win liegen könnten. Ich würde gerne Win8 neu drauf machen, aber ich hab keine Win CD. Auf meinem Laptop war Windows (vom Hersteller/Acer) schon vorinstalliert. Einen Product- Key hab ich auch nicht...

Was mach ich jetzt?!

Bei Laptops gibt es doch immer eine versteckte Partition mit dem Grundsystem-kram oder irre ich mich ?

So ist es in der Regel. Außerdem bietet Windows 8 selbst eine Refreshmöglichkeit.

Es gibt doch auch die Möglichkeit über PC Einstellung- Allgemein- Alles entfernen und Windows neu installieren

Wäre das eine Option?

Okay... brauch ich dafür nicht einen Datenträger bzw. wenigstens den Key für Windows?

Hab ich auch irgendwo gelesen. Da stand aber auch das man den Key besser auch noch neben sich liegen haben sollte und das Programme zum Auslesen fast immer unterschiedliche Keys anzeigen. Ich kenne mich mit der ganzen Thematik auch nicht wirklich aus. Hab mich nur "reingelesen". Jetzt komme ich aber nicht wirklich weiter.

Wenn du die Rettungs-Partition / den Recovery-Modus vom Notebook nimmst, brauchste keine CD und keinen Key.

Dann mach das doch aus der Recovery Partition heraus. Ich habe das bei meinem Thinkpad mehrmals gemacht und da brauchte ich noch nie einen Schlüssel.

Wie macht man das?

Sorry das ich so blöd frage, aber ich hab von Windows/PC kaum Ahnung...

@maccaveli hatte ich mir auch schon durchgelesen, aber:

"Die Seriennummer von eurem Windows 8 solltet ihr aber beim Zurücksetzen neben euch liegen haben. Denn die wird benötigt."

Jupp, danke! Hatte geschrieben bevor ich deinen zweiten Post gesehn hatte. Hab das Programm.
Ergänzung ()

Wie soll ich das denn jetzt genau machen? Mit der Option von Windows, also PC Einstellung- Allgemein- Alles entfernen und Windows neu installieren, oder mit Rettungs-Partition / den Recovery-Modus (was auch immer das ist?)?

Und das bedeutet? Also die Variante von Windows (Alles entfernen und Windows neu installieren)?

Das bezieht sich doch nur auf eine Aktualisierung auf Win8. Ich hab doch schon Win8 und will es neu aufsetzen.
Ergänzung ()

Wie läuft das denn ab nachdem ich Win 8 neu aufgesetzt habe? Ich benötige ja Treiber für alle Komponenten. So kenne ich es jedenfalls aus XP Zeiten. Ich habe aber keinerlei Software mitgeliefert bekommen. Muss ich die dann einzeln über den Gerätemanager beziehen?

Zurück
Oben