Benmchmarking 2

Win8 spinnt

lynx007

Rear Admiral
komme irgendwie nicht in die benutzerkontensteurung, und habe keine ahnung wie man sie wieder reaktiviert.... bin total generft weil ich so weder was wiederherstellen noch updaten kann. kann mir jemand helfen?
Bin mir nicht sicher wie ich das geschaft habe, vermute mit kaperski, aber dort finde ich keine einstellungen dazu.

Und wenn du uns mal verrätst wie du die Benutzerkontensteuerung deaktiviert hast, kann man dir evtl. auch den ein oder anderen Tipp geben.

1. Variante wäre über Systemsteuerung - Benutzerkonten und dann unten über 'Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern'.

2. Variante wäre über evtl. die Registry

Aber dazu müssten wir auch erst einmal Infos haben wie und wo du diese deaktiviert hast.

Methode 1:

"HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ System"

Editiere die DWORD-Werte "EnableLUA" und "ConsentPromptBehaviorAdmin" und setze sie auf den Wert 1 (aktivieren; Wert 0 wäre deaktivieren).
Sollten die Einträge nicht vorhanden sein, erstelle die zwei DWORD-Werte mit diesen Bezeichnungen.

Methode 2:

Entweder im Suchfeld (Apps) einfach nach "UAC" suchen und aufrufen.
Oder über den Ausführendialog (Windows-Taste + R) "UserAccountControlSettings" aufrufen.

Dann kommt "Einstellungen für Benutzerkontensteuerung". Dort mit dem Schieberegler einstellen was du haben willst.

Methode 3:

Über die Systemsteuerung kommt man sicher auch irgendwie dran.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, bestimmt wieder bei einem Anfall von Paranoia mit nem Malware, addaware oder Kaperskiprogramm, danders kann ich mir das nicht erklären.
Habe auch keine Möglichkeit Windows upzudaten bzw zu wiederherstellen. Habe jetzt das admin kont reaktiviert, aber dort ist auch alles ausgegraut und wen ich auf benutzerkonto einstellungen ändern drücke passiert nichts.

Bei Methode 1 ist der wert schon auf 1
Methode 2 funktiniert nicht, es öffnet sich nichts
Methode 3 funktioniert auch nicht, siehe oben!

Zuletzt bearbeitet:
Ja und hast DU jetzt die Vorschläge von KnolleJupp umgesetzt? Dein Text sagt ja diesbezüglich nichts aus!

Ja habe ich, steht doch drunter. so weit war ich auch schon. :(

noch eine Idee? Ich kann ja nichtmal das Systemwiederherstellen....

Hast Du schon die Systemwiederherstellung, bis zu dem Datum, wo die UAC noch funktionierte, probiert?

Ist in letzter Zeit irgendwas an Software/ Anwendungen installiert worden die ggfs. die Einstellungen der Benutzerkontensteuerung manipuliert hat/ haben könnte?

Wo finde ich die den? und wie weiß ich ab wan uac noch funktionierte? man win8 geht mir so auf den kecks...

Hatte mal nen Troy/bzw nen hijacker, habe darauf hin alle möglichen malware programme drüberlaufen lassen und mein system immunisieren lassen. Spybot, kaperski und ein paar andere. kann schon sein das eines von denen das Programm zerschossen hat.
Neuinstalation würde ich aber wen möglich gerne vermeiden. schon allein BF4 ist so verdamt groß und ich habe nur funk :-(
Habe halt mit den programmen neben desinfektion auch alles gemacht um schwachstellen im system auszumerzen, vermutlich habe ich mich damit selber ausgespert. aber das muss man doch auch wieder rigendwie ruückgängig machen können oder? Die Programme löschen ja nichts.

liste der Programme:
addware
spybot
kaperski
anti-malware

das ich win8 nutze, daran kann es nicht liegen oder? da wird nichts deaktiviert wen man 8.1 nicht downloaden kann oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst doch mindestens Näherungsweise wissen, seit wann die Benutzerkontensteuerung bei dir rumzickt, oder?

Gib in die Suchmaske das Wort Wiederherstellung ein und klicke auf das dir dann angezeigte Wiederherstellung, im folgenden Fenster gibt es die Option Systemwiederherstellung öffnen ...

Unbenannt.JPG

Nein, wie den auch, wiederherstllung kann ich mit meinen rechten nicht machen. :rolleyes: Ich habe keinen zugriff in den einstellungen darauf. egal ob ich jetzt mit meinen oder dem admin konto zugreife. Irgendwie fehlt der vollständige benutzer account in den pc-einstellungen.
Ach, und ist es normal das dich kaperski beim scannen nach passwörter frägt?

Zuletzt bearbeitet:
Dann leg die Windows 8 DVD ein, boote von jener und starte von da aus dann die Wiederherstellung!

Spybot - hast Du den TeaTimer aktiviert - der blockiert alles!
Deaktivieren, dann deinstallieren - ist aber nicht einfach!

Da du ja auch mit den Programmen/ Anwendungen nicht weiter rausrückst oder raus rücken willst/ kannst und du auch mit anderen weiteren Infos ziemlich geizt, bleibt nur noch die Empfehlung, mach eine Wiederherstellung auf den Ursprungszustand bzw. Neuinstallation.

Habe doch die Programme gepostet.... :freak:
Stehen doch oben....
Das mit der wiederherstellung mache ich gerade, der letzte wiederherstellungspunkt ist 4 tage her. da habe ich nur direktx neu installiert, denke nicht das es das problem beheben wird oder?

Danke lars, ich kuck mal, aber wo finde ich das... und wie meinste das "es ist nicht einfach" gibts wo ne anleitung?

Sry, wen ich mich so dämlich anstelle, bin eigentlich kein DAU, aber mit Win8 kenne ich mich halt garnicht aus. Hatte Jahre lang Vista und dafor wk2 da, war irgendwie alles bisl einfacher....
Ergänzung ()

ach und wen ich über die Systemsteuerung den Reiter "Änderungen am Benutzerkonto über die PC-Einstellungen vornehmen, dann komme ich zwar in PC einstellungen, aber dort steht in roter Schrift der Link wäre nicht mehr aktuell. :freak:

Habe jetzt mal nen scan ausgeführt, da wurde gesagt das beschädigte dateien gefunden wurden und manche nicht wiederhergestellt werden konnten.
weiter infos sind in der cbs.log zu finden, doch wen ich versuche sie zu öffnen wird mir der zugriff verweigert....

dazu scheint das problem des öfter auf zu treten:
http://answers.microsoft.com/de-de/...c3?msgId=6a1a5794-7b60-44e7-8640-1c8aeda2e9ba

http://answers.microsoft.com/en-us/...c/f3f0bca2-0669-4695-88a6-e0f51ca5dba7?page=2

Dort wird hargenau das gleiche problem geschildert. Nur eine lösung scheint es nicht zu geben. :-( Muss wohl wirklich alles neuinstallieren. Scheinbar ist die Fehlerverusacher dieses Programm:

amd_cleanup_util_1.2.1.0.exe

Was fürn mist. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Kann vielleicht ein Windows 8(.1) Nutzer mal überprüfen ob meine Methode 2 auf einem funktionierenden System überhaupt zum Ziel führt.
Weil ich habe hier nur Windows 7.

Eine Suche nach UAC bringt unter 8.0 keine Ergebnisse, stattdessen nach Benutzerkontensteuerung suchen geht aber. Alles andere funkioniert wie erwartet.

KnolleJupp schrieb:
Kann vielleicht ein Windows 8(.1) Nutzer mal überprüfen ob meine Methode 2 auf einem funktionierenden System überhaupt zum Ziel führt.
Methode 2 verlinkt direkt zu der Einstellungs-Seite, welche ich für gewöhnlich per Rechts-Klick aufs Fähnchen im System-Tray => "Wartungscenter öffnen" => "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" auf der linken Seite öffne.
Reg-Einträge sind auch vorhanden, allerdings zieh ich eine Änderung über die GUI vor.

Methode 3 funktioniert auch, wenn man in der Systemsteuerung rechts oben entweder nach "uac" oder nach "benutzerkontensteuerung" sucht. Oder bei Kategorie-Ansicht über "System und Sicherheit" (auf die Überschrift klicken) => "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" ganz oben bei "Wartungscenter".

Zurück
Oben