Win8 -> Win10 Upgrade / Automatische Reparatur fehlgeschlagen

Weil ich hier eine Antwort geschrieben habe, die für ein anderes Thema gedacht war.

Aber wo wird dabei sind. Das Problem war nicht das Upgrade auf Windows 10. Das Problem ist die defekte HDD. Die bei dem Upgrade massiv benutzt wurde. Es wird bei einem Upgrade quasi ein zweites Windows neben dem bestehenden installiert. Windows 8 wird gesichert, Windows 10 installiert.
 
BlubbsDE schrieb:
Aber wo wird dabei sind. Das Problem war nicht das Upgrade auf Windows 10. Das Problem ist die defekte HDD. Die bei dem Upgrade massiv benutzt wurde. Es wird bei einem Upgrade quasi ein zweites Windows neben dem bestehenden installiert. Windows 8 wird gesichert, Windows 10 installiert.

Klingt Logisch.

Habe die Festplatte jetzt extern angeschlossen, voller Zugriff. Versuche mich gleich an der Registry.

Was ich halt nicht verstehe ist, wenn die Festplatte so kaputt sein soll, wieso hab ich vollen Zugriff ohne Probleme.

Ich habe bereits diese srttrail.txt gezogen. Angeblich "nur" ein bootfehler. Jemand noch eine Idee?
 

Anhänge

  • SrtTrail.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 214
mag ja sein, dass die Platte nicht kaputt ist,
Aber wenn du es nichtmal hinbekommst Windows 10 neu clean zu installieren!
Gibtes ja nur 2 Möglichkeiten
Entweder du kannst das einfach nicht oder es geht nicht weil die Platte kaputt ist.

Hast du überhaupt schon mal Windwso 10 neu clean installiert.
Mit Windows 8 bauchts du dich eh nicht beschäftigen.
Der Windows 8 oder Windows 10 Reparatur kram den du gerne möchtest klappt doch eh meist nicht.
 
Terrier schrieb:
mag ja sein, dass die Platte nicht kaputt ist,
Aber wenn du es nichtmal hinbekommst Windows 10 neu clean zu installieren!
Gibtes ja nur 2 Möglichkeiten
Entweder du kannst das einfach nicht oder es geht nicht weil die Platte kaputt ist.

Hast du überhaupt schon mal Windwso 10 neu clean installiert.
Mit Windows 8 bauchts du dich eh nicht beschäftigen.
Der Windows 8 oder Windows 10 Reparatur kram den du gerne möchtest klappt doch eh meist nicht.

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von deiner Aussage halten soll...
Wer sagt denn das ich es nicht hinbekomme? Ich MÖCHTE KEIN Win10!
Am besten wäre wenn ich das alte System zum laufen bekomme, dann kann ich alles auf das neue MBP migrieren.

Vorrangig geht es mir drum das System zu reparieren, WIE ist nur die Frage.
Laut der Protokolldatei stimmt was beim booten nicht.

Protokoll der Starthilfediagnose und -reparatur
---------------------------
Anzahl von Reparaturversuchen: 1

Sitzungsdetails
---------------------------
Systemdatenträger = \Device\Harddisk0
Windowsverzeichnis = C:\WINDOWS
AutoChk-Ausführung = 0
Anzahl der Fehlerursachen = 1

Durchgeführter Test:
---------------------------
Name: Nach Updates suchen
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
Erstellungszeit = 0 ms

Durchgeführter Test:
---------------------------
Name: Systemdatenträger-Test
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
Erstellungszeit = 0 ms

Durchgeführter Test:
---------------------------
Name: Datenträgerfehlerdiagnose
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
Erstellungszeit = 1703 ms

Durchgeführter Test:
---------------------------
Name: Test der Datenträgermetadaten
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
Erstellungszeit = 60829 ms

Durchgeführter Test:
---------------------------
Name: Test der Datenträgermetadaten
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
Erstellungszeit = 7078 ms

Durchgeführter Test:
---------------------------
Name: Zielbetriebssystem testen
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
Erstellungszeit = 8093 ms

Durchgeführter Test:
---------------------------
Name: Überprüfung des Volumeinhalts
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
Erstellungszeit = 1250 ms

Durchgeführter Test:
---------------------------
Name: Diagnose des Start-Managers
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
Erstellungszeit = 0 ms

Durchgeführter Test:
---------------------------
Name: Diagnose des Systemstartprotokolls
Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
Erstellungszeit = 94 ms

Gefundene Fehlerursache:
---------------------------
Die für den Start erforderliche Datei "C:\EFI\Microsoft\boot\resources\custom\bootres.dll" ist beschädigt.

Reparaturaktion: Dateireparatur
Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x4005
Erstellungszeit = 46938 ms

---------------------------
---------------------------

Diese Datei wird man doch irgendwie reparieren können???
 
Noch nie ist bei Windows 8, 8.1 oder Windows 10 irgendeinen Datei manuell repariert worden.
C:Windows oder was dir da angezeigt wird, kann doch eh nicht sein, es gibt eine 100MB Uefi Partition mit dem Bootdateien.
Als wenn man selbst die UEFI Bootdateien repariert, selbst wenn es irgendwie geht und es eine Anleitung dafür gibt auf der ganzen Welt in Englisch oder chinesisch.
Google doch selbst, mach dann ein Jahrelanges Studium über IT und Computer und dann bekommst du es eventuell hin.
Aber bestimmt nicht wenn du in C: rummachst und da irgendwelche Dateien hin kopierst die in einen UEFI Partiton gehören.

Wir installieren Windows lieber in 30 Minuten neu.
Ich MÖCHTE KEIN Win10!
Abgesehen davon bist du hier bei Windows 10
Wenn du Windows 8 / 8.1 wieder reparieren willst, musst du ja mit Windows 8/ 8.1 DVD /Stick machen.
Was aber wohl auch nicht funktioniert.
Merkwürdigerweise spricht das System von Win10. Das jedoch war NIE installiert, es war Win8 installiert.
Da von Windows 8 grundsätzlich kein Upgrade auf Windows 10 angeboten wird, schreibe auch bitte demnächst, dass du Windows 8.1 hast und nicht immer Windows 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Noch nie ist bei Windows 8, 8.1 oder Windows 10 irgendeinen Datei manuell repariert worden.
C:Windows oder was dir da angezeigt wird, kann doch eh nicht sein, es gibt eine 100MB Uefi Partition mit dem Bootdateien.
Als wenn man selbst die UEFI Bootdateien repariert, selbst wenn es irgendwie geht und es eine Anleitung dafür gibt auf der ganzen Welt in Englisch oder chinesisch.
Google doch selbst, mach dann ein Jahrelanges Studium über IT und Computer und dann bekommst du es eventuell hin.
Aber bestimmt nicht wenn du in C: rummachst und da irgendwelche Dateien hin kopierst die in einen UEFI Partiton gehören.

Wir installieren Windows lieber in 30 Minuten neu.

Abgesehen davon bist du hier bei Windows 10
Wenn du Windows 8 / 8.1 wieder reparieren willst, musst du ja mit Windows 8/ 8.1 DVD /Stick machen.
Was aber wohl auch nicht funktioniert.

Da von Windows 8 grundsätzlich kein Upgrade auf Windows 10 angeboten wird, schreibe auch bitte demnächst, dass du Windows 8.1 hast und nicht immer Windows 8


1. Wenn ich mit Google erfolgreich gewesen wäre, hätte ich mich wohl kaum hier angemeldet. 🙄🤦🏻‍♂️

2. Wenn dir nicht passt was in MEINEM Beitrag geschrieben wird dann lese ihn doch einfach nicht. 🤷🏻‍♂️

3. NIEMAND sprach hier von Manuell! Aber du darfst mir gerne diese Hieroglyphenschrift, wenn man mit Editor öffnet, beibringen. *ironieoff*

4. Bin ich weder bei Win8/8.1/10, da die Festplatte mitten im Upgrade abgeschmiert hast. Aber gerne werde ich der der neuen, dann SSD, die Notiz da lassen wann sie kaputt gehen kann. *ironieoff*

5. Keine Ahnung ob da Win8 oder 8.1 drauf war, ist ja immerhin das Laptop meiner Mutter!
Ich wollte nur so nett sein und versuchen die Kiste wieder zum laufen zu bringen respektive die für Sie wichtigsten Daten retten.
Gerne werde ich ihr Grüße vom „Terrier“ ausrichten, „wie dumm wir doch sind ihren Laptop zu reparieren zu wollen, anstatt innerhalb 30 min ein neues Windows zu installieren und gleichzeitig alle Daten zu verlieren.“ *KeineIroniemachichwirklich*

6. Solltest DU jetzt vllt mal Google benutzen, den man konnte und und kann sehr wohl von Win7/8/8.1 auf 10 Upgraden.
 
Zurück
Oben