Win8 zeigt externe HDD nicht an.

SGT-Banana DE

Ensign
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
163
Hey Leute seit kurzer Zeit wir meine Adata Superion SH93 nicht mehr angezeigt, jedoch kann ich sie in der "Computerverwalter" sehen".Sie geht weder an USB 2.0 noch an USB 3.0 , Treiber sind auch aktuell.
Was habt ihr für Lösungsvorschläge ?

LG SGT-Banana
 

DerHechtangler

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.030
Vllt. der Laufwerksbuchstabe schon belegt?
 
C

Coalminer

Gast
Hast du die mal auf stoßfestigkeit geprüft oder mit in die Badewanne genommen?:D
Ne spaß um die Ecke,kannst du die noch woanders testen?Fernseher,Notebook,kumpel?Die ist aber only 2.0 oder?
 

SGT-Banana DE

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
163
Ich habe die schon an meinem Laptop getestet da hat sie auch nicht funktioniert :-( Jedoch kommt jetzt dir Meldung das die HDD formatiert werden muss aber nach 2 Min kommt die Meldung das Windows nicht fertig formatieren konnte und die Formatierung abgebrochen wurde
 
C

Coalminer

Gast
Mach doch mal nen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.
Taucht die im Gerätemanager auf wenn du sie anstecktst?
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
55.365
Da hat wohl jemand ausprobiert, ob das Teil wirklich so hart im Nehmen ist und das Ergebnis war negativ :D

Ein erster Versuch wäre mal ein anderes USB Kabel zu nehmen, eines was mit einem anderen LW funktioniert. Wenn das nichts bringt, musst Du Dich entscheiden was wichtiger ist: Die ggf. noch vorhandene Garantie oder die Daten auf der Platte. Wenn die Daten wichtig sind und Du so leichtsinnig warst kein Backup anzulegen, dann musst Du das Gehäuse wohl öffnen und schauen ob die Platte noch funktioniert, wenn sie intern angeschlossen wird.
 
Top