Win95+Firefox

B

bspfront

Gast
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Firefox unter Win95 zu Installieren? Jetzt nicht warum ausgerechnet Win95 er befindet sich nur im Intranet.

Währe super wenn hier jemand Tipps dazu hat oder eventuell einen anderen Browser außer den von MS

Sowohl Opera als auch Arora laufen afaik noch auf Win95.

(Und Intranet hin oder her: Warum noch Win95?)

Ich hab damals Netscape Navigator genutzt. Aus diesem Browser ist Firefox hervorgegangen. Wird aber seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt.

Die neueren Netscape-Version basieren wiederum auf dem FF und laufen daher unter den selben Betriebssystemen. ;)

Danke für Eure Rückmeldungen.

Werde Sie mir nach und nach mal Anschauen und testen wie Sie sich verhalten auf dem System. Also geht es wohl nicht den original Firefox unter Win95 zum laufen zu bekommen.

Auf jedenfall bis hierher schon mal Danke an Euch.

also bei mir ging unter 98 der installier nie. versuchs doch mal mit ner portable version.

Das liegt nicht nur am Installer, FF wird einfach nicht mehr fuer so alte Windosen kompiliert und kann aufgrund fehlender APIs nicht laufen.

So werde jetzt etwas intensiver den Opera testen, da er mir bisher den vernünftigsten Eindruck macht mit der Darstellung und Geschwindigkeit.

Ja das mag sein, aber der Rechner muss noch ne weile durchhalten bis er komplett in Rente gehen kann, da er nun mal leider zum Firmennetz gehört und Kostenmäßig noch nicht Ersetzbar ist.

Und ein SystemUpdate ist zu Riskant im moment da auf diesem System noch einiges an wichtigem Zeug drauf ist.

Zurück
Oben