WIN98 SE - 5.1Soundkarte

remcidy-paddy

Ensign
Hallo Boardler.
Zum Thema:
Ich habe hier einen älteren Rechner (866Mhz xD) stehen, welchen ich "fertig gemacht" habe.
Diesen würde ich gerne in unsere Gartenhütte/Partyhütte stellen und daran mein Teufel Concept E Magnum (Power Edition" betreiben.
Kabel sind in der Hütte bereits berlegt, somit müsste ich nur immer die Boxen abklemmen und dahin schleppen.
Mit dem 2t Rechner wäre es leichter, da ich bisher immer auch meinen PC abbauen und dorthin tragen musste.

Kurz:
Ich brauche eine 5.1 Soundkarte für das Teufel System.

Terratec Aureon 5.1

"Reicht" die?
Läuft die unter WIN98 SE?
-----
Wenn ich bei www.conrad.de nach "Terratec Aureon 5.1" suche, finde ich eine für 22,95€.
Bei hoh.de finde ich eine für 14,30€ (hier)
Sind es beide dieselben?
-----
Oder was hättet ihr da für Vorschläge?

Ps. Die Karte wird nur beim Musik hören, manchmal beim Filme gucken genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
für son alten pc würde ich keine besonder teure karte kaufen, da is die schon gut genug für
ich kann dir leider nicht sagen ob die unter win98 läuft. bei terratec finde ich nur 2000/xp/vista treiber
sonnst ruf mal terratec an, die haben eine kostenlose beratungs hotline:

Beratung vor dem Kauf

Mo-Fr 10-20 Uhr, Sa 10-16 Uhr

0800-TERRATEC (83772832)
Fragen vor dem Kauf? Einfach kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz in Deutschland anrufen.
Kein technischer Support unter dieser Nummer!

das bei conrad und hoh sind die selben, aber bei hoh is bulk, also ohne schöne verpackung

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde mich morgen mal bei denen melden.
Wie sieht es denn mit anderen Karten aus?

Besonders teuer sollte sie eh nicht sein, jedoch auch kein "NoName Schrott" (Wobei nicht jeder NoName Artikel schrott ist ;)
Ist zwar ein alter Rechner der mir mal auf Anfrage von meinem damaligen Informatik Lehrer geschenkt wurde, jedoch sollte er "Partytauglich" sein, dementsprechend auch eine Soundkarte enthalten, welche ich ja nun nachrüsten möchte.

Ich würd dir vorschlagen eine schöne gebrauchte SoundBlaster Live! bei ebay zu kaufen.
Taugen mehr als diese ultra-low Budget Karten.

nimm die 5.1 Digital Live! (oder nur Live!) - unter XP/2k/98SE hat die noch immer einen klasse Sound - habe die schon seid über 4 Jahren und hätt ich kein Vista würde ich mir vermutlich auch nie eine andere mehr holen ;)
und kriegen kannst du die schon für 1 € + Versand bei eBay :evillol:
greetz
Loo

GokuSS4 schrieb:
wegen graka: bloß nicht terratec! nimm eine creative

uhm, du meinst bestimmt Soundkarte, ned GraKa oder? ^^
und JA, von Terratec kann ich dir nur abraten wenn es eine Low-End Karte ist -
hab mir damit sogar mal das System zerschossen :mad:

genau sound mein ich :P

ich hatte damit nur probleme. onboard ist sogar besser :P

ich selber hätte eine audigy oder x-fi genommen, lohnt sich auch für ältere rechner, wenn xp drauf ist und man damit richtig musik hören will

http://geizhals.at/deutschland/a311863.html

Es ist kein XP drauf und es wird auch nicht drauf kommen ;)

Zur Creative:
Ihr meint diese?
Reichen wird sie auf jeden Fall, solange es 5.1 ist, was es ja ist xD
Welches der beiden Angebote besser ist, lässt sich nicht so leicht sagen oder?
Würde denke ich vorsichtshalber auf das etwas teurer zurückgreifen, weil ich bei ebay immer gerne auf die anzahl und den durchschnitt der bewertungen achte.

Warum SofortKauf?!
Versuch doch lieber günstig eine von einem seriösen Anbieter zu ersteigern.
15 Euro für die Karte sind viel zu viel!
greetz
Loo

Und die soll echt zu empfehlen sein?! xD
15€ sind ja fast schon Peanuts xD
Aber Recht hast du natürlich, warum mehr ausgeben, wann man es günstiger bekommen kann.. ^^
Werde deinem Rat folgen und bieten, die erste läuft morgen aus, habe sie mir schonmal vorgemerkt.
Danke

Dann drück ich dir mal die Daumen! :D

Zurück
Oben