Win98SE fährt nicht mehr runter

«oMeE»

Lt. Junior Grade
Moin moin zusammen :)

Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Windows98 SE:
Vor knapp einer Wocher hat er sich Panda AntiVirus installiert, seit vier Tagen fährt aber sein PC nicht mehr runter :(

Im Abgesichertem Modus fährt der PC ganz normal runter, ohne Probleme. Nur halt nicht beim normal Betrieb.
Ich hab selber auch schon bei Google & Co. nachgeschaut, aber nichts hat geholfen. Keine Patches von Microsoft oder sonstige Tipps.

Er wollte jetzt nicht unbedingt Panda deinstallieren, hat hier evtl. jemand eine Lösung bzw. eine Idee?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten :)

Gruss
«oMeE»

Liegt doch auf der Hand

Deinstallier mal das Antivirenprog und guck ob es dann noch immer so ist. Wenn ja, dann hilft meines Wissens nach wohl nur eine Neuinstallation. Win98 ist nunmal sehr anfällig und du kennst das ja - ein Bluescreen jagt den anderen.

Mfg Alex

entweder daran oder es ist ein anderes problem...diese seite beschäftigt sich ausgiebig damit. wirst bestimmt fündig.

gucksch du!!!

TheDevilMurdock schrieb:
[...] Win98 ist nunmal sehr anfällig und du kennst das ja - ein Bluescreen jagt den anderen. [...]
Das Windows 98 sehr anfällig ist, das stimmt :D
Nur gab es bisher leider noch keinen BlueScreen.

Werd das mit dem deinstallieren, mal meinem Kumpel vorschlagen ;)

Gruss
«oMeE»

Disketten-Test

Es braucht nicht unbedingt das Antiviren-Programm ganz deinstalliert zu werden.

Schau mal ob da eine Option ähnlich wie "Laufwerk A immer prüfen beim Herunterfahren" aktiviert ist?
Es reicht möglicherweise das abzustellen.

Manche AV Programme für Windos9x haben dieses Feature um zu verhindern dass beim nächsten Start eine virenverseuchte Diskette im Laufwerk ist und gebootet wird.

Zurück
Oben