Win98se Startproblem...

Brinkerami

Cadet 3rd Year
hallo leute,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe seit neuestem Startprob mit Win98se. Wenn ich den PC einschalt, fährt er hoch bis zu folgender Meldung:

Fehler beim initialisieren des Gerätes NTKERN.
Windows Schutzfehler. Bitte starten Sie neu.

Wenn ich das mache und dann im abgesicherten Modus starte, danach im normalen Modus neu starte, geht es. Es funktioniert danach auch jeder "Warmstart". Nur wenn die Kiste aus war, gehts nicht.

Weiß einer Rat, ohne dass ich neu installieren muss?

Mein System:
P4 1,8 Ghz
Asus P4T-E
512 MB RDRam
Maxtor 30 GB
Asus V8200 deLuxe
IDDN FritzCard
Sound Blaster Live 1024
Plextor 24/10/40
Pioneer DVD

Hast du was neues Installiert oder ein paar Treiber erneuert??

Ich vermute mal das irgentwas im Windows System schief gelaufen ist.

probiere es mal in der scanreg.ini die 2 obersten werte auf "0" zu setzen. bei mir hats geklapp

Dein Problem liegt bei der Installation der Netzwerkkomponenten für die Fritz Card. Installiere Dein Windows nochmal drüberher, dann werden alle Netzwerksachen neu installiert und Dein Problem wird sich von allein beheben. Am besten deinstallierst Du vorher die Treiber und Geräte von der Fritzkarte. Bei Neuinst wird die Karte dann neu erkannt und die Treiber werden installiert. Meist passiert dies, wenn Du bei der Inst keinen Zugriff auf das CD Laufwerk hast. Mein Tip, kopiere den Ordner "WIN98" von der CD auf die Platte und starte setup von dort. werkam :lol:

*success*

Jetzt läuft die Kiste wieder.

Erst hab ich mal das Windows neu drüberinstalliert (dank an werkam), allerdings ohne die Treiber der Fritzcard zu deinstallieren. Es war dann auch alles unverändert. Nachdem ich dann doch noch die Fritzcard neu installiert habe ist nu alles wieder in Butter.
Bin echt froh, dass ich nicht die ganzen Programme usw. neu installieren muss.

Also vielen Dank für eure Hilfe...

Zurück
Oben