Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seh ich genau so, Version 2.80 läuft bei mir jetzt schon seit Jahren unverändert, never change a running system.
Ich seh keinen Grund upzudaten, mehr (überflüssige) Funktionen bedeuten nur mehr Speicherverbrauch, meins braucht gerade 3,5 MB Ram (in der tray sogar < 3 MB).
hmm ich bin zwar schon bei der 5er Version angelangt, aber ich sehe keinen Player der mir die Funktionen auf so kleinem Raum bietet. Media Player, iTunes (*graus) und die anderen sind mir alle zu große und fressen zu viel Speicher. VLC ist zwar schlank und ich nehm ihn auch zum Videos / DVDs abspielen, aber er kommt in der Verwaltung von Musik nicht an Winamp heran ... Najo Updates brauch ich auch nicht unbedingt, deswegen hab ich auch keine Angst
Ich benutze jeden tag Winamp und das schon seit Jahren. Hoffentlich wird die Entwicklung nicht komplett eingestellt. Ich kenne bis jetzt keinen player der an Winamp ran kommt. Schon allein die Auswahl der Skins ist gigantisch.
Wenn man sich anschaut, wie der Winamp sich gegen die Konkurrenz durchgesetzt hat ist das fast unglaublich. Noch vor ein paar Jahren (so 1999) war die Diskussion/der Streit "Winamp oder Sonique" fast so hart wie heute "Welche Linux-Distribution?". Jetzt fragt niemand mehr danach, ein paar nehmen Foobar oder VLC, aber eine ernsthafte Konkurrenz ist es nicht.
Um die hohe Qualität von Winamp zu erhalten, hoffe ich auf eine Offenlegung der Sourcen, sehe die Chancen aber relativ gering, da AOL afaik alle Rechte an Winamp gekauft hat und die einen Teufel tun werden, das freizugeben...
Für mich gibt es nur eins: Winamp 2.89. Alles darüber wurde unnötig aufgebläht und ist einfach wesentlich zu "schwer" (hoffe, dass ihr wisst, was ich meine).
Es gibt außerdem inzwischen viel bessere Alternativen: foobar2000 oder vlc
Ich brenne mir Winamp einfach auf CD und habe es ewig! Ich habe ja sogar noch Version 2.22 !!
winamp 5 is das besste, windows media player 10 kann nicht einmal den richtigen ID3Tag anzeigen *rofl .... is halt von micisoft das programm....
winamp wird nicht sterben! (hoffe ich zu mindest)
Hmmmm,hab grad mal im taskmanager gekuckt. Is irgendwie total willkürlich
Wenn er in der zwischenablage ist braucht der so zwischen 3,5 und 7,8MB
und wenn er richtig geöffnet ist wischen 26 und 56MB Arbeitstspeicher......
Ich hab WinAmp 5.04 weil mit die Library ganz jut gefällt
Aber irgenwie habt ihr beiden schon recht wenn ich es mir recht überlege, die 2.xx
Versionen liefen genauso gut hatten nur weniger features. Nur die 3.xx war Mist.
Hab auch noch keenen anderen player gesehen der mit so vielen Dateien in der Playlist vollkommen stabil läuft
echt schade um WinAmp. ich finde es ist echt das beste Programm zum Musikhören. Hoffentlich wird es wenigstens OpenSource, wie einige hier schon vermuten. Oder wie Aida von einem anderen Studio übernommen.
Veraltet? Foobar veraltet? Naja, Hauptsache du hast immer die neueste Skin für deinen WinAMP... und genug RAM und CPU-Resourcen übrig!
Ich benutze foobar um Musik zu hören während ich mit dem Rechner arbeite, nicht um eine geile RAM-fresser GUI anzugaffen und meinen Rechner arbeiten zu lassen um nebenbei noch Musik zu hören.
Winamp hat ne katastrophal unübersichtliche Verwaltung. Wenn man unter Winamp einen bestimmten Song suchen will, dauert das ewig. Kein Vergleich zu iTunes, komfortabler geht es einfach nicht!
Ich benutze schon seit Monaten Winamp 2.91. Das Programm ist so Perfekt, ich werde noch in 5 Jahren diese Version verwenden. Es gibt Plug-Ins und Skins ohne Ende, der Player braucht so gut wie null Resourcen und läuft 100%ig stabil.
Dank der Skins sieht der Player auch immer modern aus.
Winamp hat ne katastrophal unübersichtliche Verwaltung. Wenn man unter Winamp einen bestimmten Song suchen will, dauert das ewig. Kein Vergleich zu iTunes, komfortabler geht es einfach nicht!
iTunes gut ? Mehr als Speicher fressen is bei iTunes nicht drin. In Winamp findest du in der Media Library inerhalb von Sekunden Lieder auf der ganzen Platte. Und von wegen Winamp und Arbeiten... 1024 Ram sollten eigentlich ausreichen um Musik zu hören und dazu noch nebenbei seine Arbeit zu tun