News Winamp-Entwickler am Ende?

Hier tun ja einige so, als ob ihr WinAmp jetzt auf einmal von der Platte verschwindet ;)
Ich mein ist zwar schon schade, aber was kann man an so einem guten Player noch groß verbessern. Ich benutz ihn sowieso nur für Musik. Die letzten Updates waren ja auch nur Fixes.

bin ja mal gespannt.

solange ich die 5er version auf zukünftigen Windoofs installieren kann...brauch ich mich nicht für andere player zu interessieren :)
und wegen dem gejammere wegen resourcen... das wäre ja zu früheren Zeiten gegangen... aber haben wir heute nicht alle genügen speicher? für son kleines proggi? also bitte ;-)

Ich hoffe dass es in Zukunft dann noch inoffizielle Updates gibt. Mit der 5er Version sind wirklich ein paar gute Funktionen dazugekommen, mein Favorit ist Global Hotkeys.
Ich benutz WA schon seit Version 1.90 soweit ich weiss und er ist mir richtig ans Herz gewachsen, er ist einfach der beste Player den es gibt.

Global Hotkeys und so etwas scheinen andere Programme schon länger zu haben. Ich glaube, dass Winamp einfach abgelöst werden muss, denn es kommt einfach nichts mehr neues oder es kommen unnötige Features.

Es ist natürlich unschön, wenn ein Programm stirbt, aber wenn es gute Alternativen gibt, die weiterentwickelt werden bin ich gerne dabei. Es gibt ja auch Gegenbeispiele: Windows Media Player (Classic) 6.4, der aufgegeben wurden zu gunsten 7,8,9,10 und trotzdem fleissig weiterentwickelt wurde. Schlank, aber die selben Features wie das off. M$ Pendant.

also ich finds net so tragisch gibt ja zich clones die genausoviel können.
und auf meinem linux rennt sowieso der clone :D
aber mit kewlen gentoo skin *g*

Es wäre Schaden, wenn die Weiterentwicklung von Winamp eingestellt werden würde. Seit es Windows gibt, nutze ich auch Winamp. Es ist eben eins dieser Tools, bei denen man sich fragt, wie man bloss vorher ohne Leben konnte. Ich werd diesem Tool wohl noch ewig die Treue halten. :D Es gibt m.E. einfach nichts besseres.

FInds ein bisschen komisch:
Ein Spiel hat durchschnittlich 40 programmierer
Winamp hätte jetzt 3

Und jetzt sehen wir uns mal an wieviel eine einzelne person schafft:
Herr knopper, mit seine knoppix- hut ab
Und XPAntyspy- meinermeinung nach die mächtigste software für WinXP

Und für ein simples MP3 programm wird man ja keine schar an programmierern brauchen...

Lezten endens hoffe ich das es natürlich nicht eingestellt wird

Burschi1620 schrieb:
FInds ein bisschen komisch:
Ein Spiel hat durchschnittlich 40 programmierer
Winamp hätte jetzt 3

Und jetzt sehen wir uns mal an wieviel eine einzelne person schafft:
Herr knopper, mit seine knoppix- hut ab
Und XPAntyspy- meinermeinung nach die mächtigste software für WinXP

Und für ein simples MP3 programm wird man ja keine schar an programmierern brauchen...

Lezten endens hoffe ich das es natürlich nicht eingestellt wird
ehm sry, aber hast du eine Ahnung wie viel arbeit hinter einem Programm wie Winamp steckt?

XPAntispy die mächtigste Software für WinXP? XPAntispy ist nur ein Programm welches ein paar wichtige WinXP Kniffs in ein einfaches Interface bringt.

Alle funktionen die XPAntispy kannst du auch von Hand machen (registry) --> glaube ich jetzt zumindestens

Alles in allem hast du aber schon Recht, es sollte schon noch möglich sein, Winamp weiterzuführen. Man könnte dann aber sicher keine wöchentlichen Updates erwarten :)

Weil ich denke mir auch, dass sich die Programmierer auch fragen müssen ob sich der Stress für sie auch lohnt. Ich meine damit, wer kauft schon Winamp? Brennen und Rippen kann man auch mit einem anderen Programm. Die Free-Version reicht also völlig aus. Das heisst also, das nicht unbedingt viel Geld rein fliesst bei dennen.

Jetzt aber nicht falsch verstehen: Ich finde Winamp das beste Programm zum Abspielen und verwalten von Musikdateien und nutze es folglich jeden Tag

Wer hier behauptet, WinAmp sei der "beste Player", hat die alternativen garantiert noch nicht getestet!

Ich war auch jahrelang von WinAmp begeistert - bis eben Foobar2000 kam.

Probiert einfach mal eine Alternative aus! Seid offen für neues!

naja hab gerade Foobar getestet und bin zu dem Schluß gekommen, das mir Winamp um einiges besser gefällt. Ich brauche einen Skin der 1cm hoch ist und einfach oben angedockt wird :) Das kann er mir nicht bieten. Deswegen sehe ich auch keinen Grund umzusteigen :D

fingol schrieb:
ehm sry, aber hast du eine Ahnung wie viel arbeit hinter einem Programm wie Winamp steckt?

XPAntispy die mächtigste Software für WinXP? XPAntispy ist nur ein Programm welches ein paar wichtige WinXP Kniffs in ein einfaches Interface bringt.

Alle funktionen die XPAntispy kannst du auch von Hand machen (registry) --> glaube ich jetzt zumindestens

Alles in allem hast du aber schon Recht, es sollte schon noch möglich sein, Winamp weiterzuführen. Man könnte dann aber sicher keine wöchentlichen Updates erwarten :)

Weil ich denke mir auch, dass sich die Programmierer auch fragen müssen ob sich der Stress für sie auch lohnt. Ich meine damit, wer kauft schon Winamp? Brennen und Rippen kann man auch mit einem anderen Programm. Die Free-Version reicht also völlig aus. Das heisst also, das nicht unbedingt viel Geld rein fliesst bei dennen.

Jetzt aber nicht falsch verstehen: Ich finde Winamp das beste Programm zum Abspielen und verwalten von Musikdateien und nutze es folglich jeden Tag

am anfang dachte ich auch immer das leute zu hunderten hinter programme und nicht zuletzt spiele stehn, aber als ich da mal diese durchschnittlichen zahlen gehört hab war ich schon fast empört wie wenige das geschafft haben.

Für mich ist XPAntyspy das mächtigste programm weil ich einfach kein anderes nützliches kenne (hab schon einige ausprobiert) die WIndows mal mächtig unter dem arm greifen.

Zum stress: da sind sie selber schuld, muss ja nicht immer das neueste sein, mei meinung, ich wäre auch noch mit dem WinAmp 3.0 zufrieden und war es auch lange zeit (800MHZ :D) bis ich dann auf 5.0 umgestiegen bin.
Für mich persönlich hat sich nichts verbessert, das große feature videos anschauen zu können ist mir noch immer zu hardware "fressend" und um sich mal das movie gescheit im fenstermodus anzusehen muss man alles verrücken und anschließend wieder rückgängig machen ansonsten siehts ja blöd aus.
Da lob ich mir lieber den windows media player oder Power DVD.

Sie solltens mal lockerer angehn dann denk ich mir kommens auch weiter, hoffentlich.

Winamp hat ich jahrelang begleitet und ich habe dann ähnliche Programme genutzt, wie z.B. auch foobar2000, aber mit diese Meldung habe ich jetzt Winamp aufgegeben und bin endgültig gewechselt. Das Programm ist super, aber ich möchte mich schon an Alternativen gewöhnen, denn ich sehe in AOL nicht das gute im Menschen ;) Der Source Code bliebt wohl in einer Schublade :(

P.S.: Das soll hier keinen animieren von Winamp wegzugehen. Ist nur meine persönliche Meinung. Ich habe Winamp 2.89 jahrelang genutz, obwohl 3 und 5 draußen waren. Sagt also was aus ;)

ich hab auch seit eh und je winamp 2.8 drauf. bin damit total zufrieden. kann mich damit einigen hier anschließen ;)
ganz am anfang vor zig jahren hab ich mir irgendwo das "bluemetall" skin gedownloaded.
--> winamp 2.8 + bluemetallskin - mehr brauch ich nicht 8)
als die version 5 rauskam dacht ich mir testest die mal und schaust was sich so alles entwickelt hat. ca. ne halbe stunde später hab ich se wieder runtergeschmissen. gut ich muß zugeben das ich winamp nur zum mp3 spielen verwende. onlineradio, etc... verwende ich nicht.
+++
"never change a running system" <<--- der wohl treffendste satz .:.

Der beste Player denn ich kenne, läuft neben Itunes bei mir ständig.

Hoff bleibt uns erhalten, gespannt erwarte ich irgendwann die 6.0 Version.

Willüüü

"Nur die besten sterben jung" ;-(

ne im ernst:
werde nullsoft auch vermissen, winamp jedoch wird trotz fehlender entwicklung wohl noch lange auf meinem rechner laufen. allerdings die 5er version (ich liebe die lib.) und wenn man die bunte r*** oberfläche weglässt, braucht der auch nur 1,8mb.

mal ne andere frage: hat zufällig wer die logitech tastatur "internet navigator"? die hat oben so ein schönes rad, womit man früher (zb: in spielen) nur die lautstärke von winamp verändern konnte. seit sp2 jedoch wird immer alles - systemweit - lauter/leiser. treiber sind überall die neuen drauf und zumindest in den logitech treibern kann man das nicht einstellen. nervt irgendwie, ist ja nicht anders als ob ich die boxen lauter/leiser mache.

Ich hab auch das Rad, zwar seitlich;), aber bei mir funktioniert es so wie du es möchtest.
Liegt also wahrscheinlich doch an den Einstellungen oder Treibern.

:confused_alt:

vielleicht bin ich ja einfach was dämlich, aber könntest du vielleicht mal in deinen treibern/einstellungen gucken und mir das dann mal aufschreiben.

Höh, das Rad kann auch gezelt nur die Wave-Lautstärke bzw. die Lautstärke in Winamp verändern? Ich hab auch diese Tastatur und bei mir war es noch nie anders. Würd mich schon interessieren, was man da umstellen kann. Allerdings find auch's auch gut so wie's ist.