News Winamp-Entwickler am Ende?

Ich hab dem Rad den Modus "vertikaler Bildlauf" zugewiesen, WinAmps Lautstärke kann ich dann trotzdem verstellen. Wenn ich allerdings Lautstärke in der ITouch-Konfiguration für das Rad als Modus einstelle, geht es Systemweit.

BurningStar4 schrieb:
Höh, das Rad kann auch gezelt nur die Wave-Lautstärke bzw. die Lautstärke in Winamp verändern?

Ja! Auf jeden Fall!
Mit Sp1 ging das, hat ein Freund von mir auch das Problem (mit Sp1 ok - mit Sp2 nix).
Der hat das gelöst, indem er in Winamp die Soundausgabe von DirectSound auf etwas anderes geändert hat, habe das aber schon probiert und klappt bei mir nicht. :confused_alt:

Ist halt in Spielen oder so praktisch, dann muss man nicht immer das Spiel minimieren um die Lautstärke zu verändern.

Also ich persönlich kann mich nur darüber beeumeln und wech-lachen, wie hier diese Diskussion mal wieder verläuft ...

Nach dem Kampf der BetriebsSysteme und Browser, folgt nun auch der Kampf darüber, welches denn nun der beste Player für mp3´s ist ...

Vorweg erwähnt:
ich habe auch WinAMP sher sehr lange benutzt, und auch auf meinem AMIGA habe ich sowas wie WinAMP benutzt (weiß aber nicht, ob die Software auch so hieß oder nur an den Namen von WinAMP angelehnt war). Glaube hieß AmigaAMP ...

Also ich war mit WinAMP immer zufrieden, und auch die Skins haben mir sehr gut gefallen, bis dann diese Schrott Version 3 raus kam.
Da habe ich mich dann nach einer Alternative umgeschaut und bin auf ein kleines russisches Programm gestossen STP Player (SysTrayPlay).
Klein, fein, und zum abspielen von mp3´s absolut vollkommen ausreichend ...
Ich brauche keinen Player mit 1000 Knöpfen, Lichtorgien und unzähligen Efekten oder Addons und Plugins ...
Genausowenig wie ich mir an eine HIFI Anlage nen Equilizer zwischen schalten würde, nur weil dann ein paar Lichter mehr leuchten ...
Andernfalls taugt die Anlage nix ... ;)

Letztens wollte ich mir WinAMP 5.03 (?) installieren, aber diese Version verweigerte total den Dienst auf meinem Rechner - weiß der Geier warum ...

Aber deswegen werde ich nicht sterben, genausowenig wird für mich nicht die Welt unter gehen, wenn WinAMP nicht weiter entwickelt würde, oder man aber auf Updates eben etwas länger warten müßte ... Player giebt es mehr als genug und Sand am Meer.

Ich persönlich stehe auch auf JetAudio, und das hat gegenüber so manchem anderen Player und auch WinAMP einige ganz gewaltige Vorteile, und werde aus dem Grund bestimmt auch nicht wechseln.
Neben all diesen Spielereien wie bei WinAMP, spielt JetAudio auch Filme ab, oder rippt mal eben ne CD ins mp3 oder ogg Format, oder wandelt Songs auch von der Pladde um.
Das das Progy auch Internetradio und Streaming verfügt, will ich auch nicht unerwähnt lassen ...

WindowsMediaplayer, RealPlayer ???
Hört mir bloß auf mit diesen "Nach_Hause_Telefonierern" !
Diese Programme haben absolut keine Berechtigung auf´s Internet zuzugreifen bei mir, denn es geht weder MicroSchrott noch sonstigem Programierer etwas an, welchen Song ich gerade höre oder welchen Film ich schau.

Schlussbemerkung:

Musik will ich HÖREN, nicht sehen - und schonmal garnicht will ich mich durch 1000 Knöpfe und Einstellungen klicken, um einen Song zu hören :D

Und jetzt steinigt mich ruhig :)

PS. WinAMP wird nicht aussterben - zumal die Versionen vor 3.0 eh die besten waren ...

IntelOut schrieb:
Nach dem Kampf der BetriebsSysteme und Browser, folgt nun auch der Kampf darüber, welches denn nun der beste Player für mp3´s ist ...

...

Klein, fein, und zum abspielen von mp3´s absolut vollkommen ausreichend ...

Für deinen genannten Zweck bestimmt ausreichend. ICH möchte aber nicht nur minderwertige Qualität in Form von mp3 hören, sondern auch Lossless-Formate und bessere Formate als mp3, zum Bleistift MPC, AAC, OGG. Je nach Anwendungsgebiet das eine oder andere.

Auch mit Winamp 2.x kann man sowas mit Plugins anhören, ogg dürfte sogar schon drin sein.

@The_Jackal

Diesen kleinen Player benutze ich nur, wenn ich zum Bleistifft im IRC bin und ist eingebunden im Script.
Steuern kann ich ihn entweder aus dem Menue vom Script Tastatur oder Taskbar, und dafür brauche ich keinen Player mit hunderten von Skins, Reglern und Knöpfen :D
Sorry das ich das nicht in meinem Beitrag erwähnt habe. ;)

@supersilen
*Sarkasmus AN*
brauchste da auch nen zweiten Monitor, um den laufen zu lassen ?
Ich meine, da könntest Du doch Farbenblind werden bei ohne Sonnenbrille, oder die hunderten von Addons brennen sich in Deinen Bildschirm ein "sarkasmusMode AUS" :D

Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Auch mit Winamp 2.x kann man sowas mit Plugins anhören, ogg dürfte sogar schon drin sein.

Hab ich was anderes behauptet? Ich spreche mit IntelOut.

BTW So hab ich dich auch verstanden IntelOut. Ich bräuchte dann auch keinen Player, der viele Formate unterstützt. Skins und Visual-Plugins nutze ich ja auch nicht. Ich bin da sehr puristisch ;)

Yes, für die beste Alternative für WinAmp halte ich auch JetAudio.
Ein wahres Multitalent in top Qualität.
Dagegen is Foobar2000 nur kümmerlich und unterentwickelt.

lordZ schrieb:
Obwohl ich Winamp zwar nicht mag, wäre es schade, wenn das Ende des Progs bevor steht. Dann kommen hier auch noch solche Giganten wie Microsoft mit dem fürchterlichen Media Player an die Macht! :(

Hi.lordZ,da muß ich dir hunterpro.beipflichten,den Media Player
kannste wirklich inne Tonne Kloppen,und Onkel Bill auch.:utminigun: