• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „All Points Bulletin“: Entwickler am Ende?

Da kann ich nur eins sagen: Selber Schuld.
Ich möchte ja nicht sagen, dass es die Entwickler verdient haben raus zu fliegen ( um Gottes willen ), aber es ist nunmal so. Wenn ein Produkt von der Qualität nicht ausreichend ist, und damit die Verkäufe zurückliegen, passiert sowas. Aber irgendwo sind die Entwickler doch dran schul :/
Jetzt muss das nur mal bei Apple passieren, weil da gehören die Designer, Entwickler und auch der Ar*** von cheff gefeuert! Naja gut das war jetzt etwas Flame. Sorry.

Liebe Grüße

Grumpy
 
Der Ansatz des Spiels war echt super, aber im Endeffekt warens 5 Missionstypen, die sich ständig wiederholen ...

Das MUSSTE ja in die Hose gehen ... Ich weiß auch nicht, warum EA die Entwicklung nach der BetaPhase nicht abgebrochen hat.... Gab ja zu 80% negatives Feedback.

Hätten sich das Pressen der DVD's eigentlich sparen können!

Ist jedenfalls meine Meinung....
 
Grumpy schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

du hast mit dem ersten teil deiner aussage recht ..
allerdings wünscht mankeinem irgendwas schlechtes .. ich zumindest tu so etwas nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Wundert mich nicht, das Spiel ist für mich echt ein Flopp.
 
Ich hätte es mir fast zugelegt, aber als ich dann gelesen habe das man für bestimmte Teile der Stadt zahlen muss war es vorbei mit der Freude.
 
Aufgrund der schlechten Bewertungen von diversen Magazinen und Szeneseiten war es fast schon absehbar. Ich selbst habe den Titel nicht gespielt.
Wer heut zu Tage aber Spiele mit Monatsgebühr rausbringt, der muss schon beachtliche Qualität liefern. Schließlich spielt man in der Regel nicht xx Titel mit Gebühren, sondern meistens nur einen, oder vllt. zwei. Wenn überhaupt...
 
tja, und da wären wir wieder bei dem allgemeinen Problem von online spielen

wenns nicht allen gefällt, sondern nur mir darf ichs auch nicht mehr spielen, obwohl ich 50 Mäuse hingelegt habe...


mfg thomas
 
Tja ärgerlich für alle denen es Spaß macht und die bezahlt haben die sitzen jetzt auf nem Schwachen spiel fest. Die Beta war grauenhaft das fertige Game macht es lauft div Aussagen genauso
 
In diesem umkämpften Markt ist für Mittelmaß einfach kein Platz. Früher war es leichter auch mit B-Titeln etwas Geld zu verdienen. In der heutigen Informations- und Überflussgesellschaft muss ein Entwickler aber wirklich Premium-Inhalte bieten und sich von der Konkurrenz entscheidend differenzieren. Ganz ehrlich? Ich durfte an der Beta teilnehmen und habs genau zweimal ausprobiert. Danach war mir klar: Real Time Worlds wirds nicht mehr lange geben und APB geht baden.

Dazu kommt noch, dass das speziell bei MMOs ein Teufelskreis ohne Ausgang ist.


Verkäufe schleppend -> Einsparungen nötig

Einsparungen = Stellenkürzungen + Sparmaßnahmen im Bereich der Server-Infrastruktur

Stellenkürzungen + Sparmaßnahmen Server -> schlechterer Ingame Support, keine entscheidenden neuen Inhalte + schlechtere Verfügbarkeit, bzw. Lags, etc.

Schlechter Ingame-Support, keine neuen Inhalte + Lags -> weniger verkaufte Einheiten
 
was soll man dazu sagen ? Nicht schade drum! wer glaubt mit Shice Geld zu verdienen wird halt abgestraft (leider viel zu wenig) ... Mittelmass ist schon ne Übertreibung für das Game ...als stinknormales Game hättest selbst mit dem noch Kohle scheffeln können ... aber mit monatlichen Folgegebühren ... einfach nur dummdreist ...
schön zu sehen jedenfalls das Marktwirtschaft doch abundzu noch funktioniert ...

in anderen Branchen verliert man auch den Job wenn man schlechte Leistung bringt ... mit was für einer Begründung sollte das hier anders sein ...
es gibt nur eine Branche wo man mit schlechten Leistungen bergauf fällt: Politik ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel und so ziemlich genau 20 Spielstunden auf den Serven verbracht...
seit dem liegt das Icon auf dem Desktop rum und wird nicht mehr benötigt.

Spiel verkaufen geht auch nicht, da man 1) die email addy nicht ändern kann 2) der support auf diese Bitte gleich gar nicht antwortet...
 
Ist das nicht die Standartvorgehensweise bei vielen Publishern? Nach dem Release braucht man einfach keine 150 Programmierer mehr, wenn das Spiel erstmal irgendwie läuft reichen auch 30 um es am Laufen zu halten.

E: Und ein neu gestartetes Projekt braucht ebenfalls nicht am ersten Tag schon 50 Grafikprogrammierer, zuerst kommt das grundlegende Spieldesign. Klar, diese ständigen Größenänderungen sind bei den erfolgreichen Studios nicht nötig, letztendlich liegts doch an der schlechten Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.... Bei der heutigen Qualität von Spielen, zählt ein halbwegs Bugfreies, fertiges und gebalancestes Spiel ja schon fast als "Premium Spiel"

Siehe SC2...Nicht so riesig viel neues, dafür ordentlich gebalanced, Grafisch ansprechend, halbwegs Bugfrei und halt den Namen SC2 und schon ist es das Premiumspiel schlechthin und jeder wills haben und wartet drauf.
 
schade...hatte potenzial aber schon in der beta konnte mich die steuerung und einführung ins spiel nicht überzeugen. nach einem tutorial sollten keine fragen mehr zu grundlegenden sachen offenbleiben...und die steuerung der autos war mehr als mangelhaft, da konnte kein spass aufkommen. nur das char erschaffen war super., auch wenn es noch verbuggt war für einige.

schade genauso um chronicles of spellborn...ein weiteres gutes spiel, was andere wege ging und dafür bestraft wurde. disney holt sich die rechte von acclaim und lässt wohl fast alle spiele auslaufen, selbst profitable.

die arme community von spellborn bekommt nichtmal offiziell bescheid, das deren server bald down gehen und muss sich selber infos einholen, denn auf deren webseite steht davon nichts.

manchcmal ist es schade wie spiele vor die hunde gehen, weil falsches marketing praktiziert wurde, oder die devs nicht auf die community base hören, sondern ihr ding durchsetzen wollen.

tabularasa, champions online sind gute beispiele...hatten soviel potenziel um am ende zu scheitern oder ein nischendasein zu fristen. besonders ärgerlich....wenn man schon ein sppiel in der art entwickelt hat und weiß was es erfolgreich machte, es dann genau falsch zu machen ist schon mehr als dumm.


mit ner guten steuerung und mehr abwechslung hätte ATB guten erfolg haben können, ist wohl nur noch eine frage der zeit, bis es f2p geht und dann vielleicht den bach runter geht.

das dungeons & dragon online als f2p game erfolg hat, dürfte wohl an den vielen fans von d&d liegen.
 
Und ich wollte es mir noch zum Vollpreis kaufen, gut dass ich auf mein Gewissen gehört und es nicht gekauft habe :cool_alt:
 
MacMillan schrieb:
Ist das nicht die Standartvorgehensweise bei vielen Publishern? Nach dem Release braucht man einfach keine 150 Programmierer mehr, wenn das Spiel erstmal irgendwie läuft reichen auch 30 um es am Laufen zu halten.

Nein. Ein erfolgreiches Entwicklerstudio lässt zwar einen Teil der Entwickler ein fertiggestelltes Spiel je nach Bedarf weiter supporten, aber der rest des Teams beschäftigt sich bereits mit neuen Aufträgen.

Die Entwickler von APB konnten anscheinend keine neue Aufträge ans Land ziehen und mussten ihre Leute entlassen.

Du kannst die Spiele als eine art "Bewerbung für den nächsten Auftrag" betrachten. Je besser ein abgeliefertes Spiel umso sicherer der Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so das Spiel war wirklich eine Katastrophe.

Allein schon dafür das die Entwickler das Spiel mit GTA verglichen haben gehören sie gefeuert ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben