winamp, kein sound über usb kopfhörer

patty1971

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.658
Hallo

ich bin zwar kein Laihe, aber denoch benötige ich auch mal hilfe ;)
Folgendes Problem, habe mir ein USB-Headset von Trust zugelegt.
Anschliessen klappt alles wunderbar,wird auch automatisch erkannt, nur wenn ich über Winamp musik hören will kommt kein ton. Im Mediaplayer funktioniert alles tadellos.
Einstellungen in Systemsteuerung(sound) stimmen alle. Habe in den Winampeinstellungen aber nichts gefunden wo man etwas umstellen könnte. Das kuriose, er zeigt mir ja das Headset als Ausgabegerät an.
Weiß von euch jemand woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal ins Kontextmenü, dann Options -> Preferences. Links unter Plug-Ins "Output" auswählen, dein verwendetes Output-PlugIn wählen, "Configure" und z.B. bei DirectSound kann man dann oben das Ausgabegerät einstellen!

Hast dud as schonmal probiert? Musst dann aber die Wiedergabe neustarten (Stop - Play ;) )
 
Danke für deine Antwort, aber er hat das Headset als Ausgabegerät drin, ziehe ich es heraus schaltet er wieder auf die Lautsprecher um, wo ja der Sound funktioniert.
 
welches headset hast du?
bei einigen headsets brauchst du ein firmware-update, und plötzlich geht alles ohne das du die einstellungen ändern musst wie es soll.
hatte das problem mit einem sennheiser pc 35 usb(gilt auch für pc 25 usb ).
vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
Zurück
Oben