Winamp will keine Videos

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

mein Winamp (aktuellste Version), spielt nur noch Sound makellos. Sofern ein Video, egal welches Format abgespielt werden soll, kommt erst gar nichts und der Equilizer geht wie die leuchte von Knight Ruider (klingt doof, ist aber so) hin und her. Dann kommt zwar der Ton, aber das Video wird nicht gezeigt.

HELP

Darauf bin ich auch schon gekommen. Habs zuerst drüber installiert und hat nichts gebracht. Dann hab ich es gelöscht und auch alle restlichen Einträge im Windows-Explorer gelöscht. Dann neuinstalliert. Hat null gebracht.

Windows Media Player funktioniert makellos.

Ich hatte das problem auch schon ich bin gerade am überlegen und ausprobieren wie ich das gelöst hatte!
Hast du schon mal die Video Optionen angeguckt ob da irgendwas nicht richtig eingestellt ist? Und die neusten codec hast du drauf oder? Aber ich glaube das es daran bei mir nicht gelegen hat. Fals mir noch was einfällt poste ich!
Lässt du Video dateien immer mit dem Winamp öffnen, oder normaler weise mit dem Media player?

Zuletzt bearbeitet:
ich verwende nur die Codecs, die Windows media Player, RealOne Player, Quick Time und Winamp mitbringen. keine Codec-Packs usw. Bis vor kurzem lief auch noch alles ohne Probleme. Also daran kanns nicht liegen.

Hast du divx installiert?Wenn nicht würde ich es tun,wenn's dann immer noch nicht klappt,würde ich das nimo codec pack installieren.
gruss,sky.

Dann würde mich mal interessiern ob das einfach so kam oder ob du irgendwas gemacht hast oder so? Hast du vieleicht eine andere Winamp version neu installiert oder so? Also ich weiß nicht, ich würde jetzt trotzdem einfach mal einen codec pack installieren um es zu testen auch wenn es vorher ohne ging! Fakt ist ja das es jetzt nicht mehr geht. :) Würde dir nimo codec pack empfehlen fals du es vor hast, aber das ist geschmackssache du kannst hier im forum suchen da gibt es viel zu dem thema!

DivX ist ebenso auf dem PC installiert. Ebenfalls neueste Version. Mit Codec packs habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht und sowas kommt mir auch nicht auf die Platte.

Es ging vorher ohne und ich will dass es auch wieder ohne CP geht.

EDIT: Ja, es kam einfach so das prob. ohne dass ich Einstellungen veränderte.

EDIT2: DivX-Videos werden normal abgespielt. Normale AVI-Datein etc. aber nicht. Starte ich zuerst ein DivX-Video, ist der Videobildschirm da. Starte ich aus dem Startmenü während der anderen Wiedergabe ein anderes Video, schließt sich das Video und nur noch Ton.

EDIT3: So, ich hab euch und mir den gefallen getan und hab das Codec pack installiert. Und dabei kam noch eine schöne Fehlermeldung. Irgendetwas mit einer DLL-Datei.

Das hat absolut null gebracht. :(

*** edit by phil. ***
Du kannst doch editieren! :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
nimm k-lite codec pack

und ich würd sagen, nimm den "codec pack all in 1", welcher sich gleich bei allen bekannten playern einbindet bei installation :D

Mal ne ganz dumme bemerkung. versuch doch mal die systemwiederherstellung (zu einem punkt an dem noch alles lief ;) ) bei so ner suche nach dem fehler wird man schonmal betriebsblind. Diese Funktion is ja nicht umsonst integriert. und wenns nicht hilft kannst die ja wieder rückgängig machen.

Leider gibt es da keinen Rücksetzungspunkt. Was weiß ich warum er da keinen machte. Deaktiviert ist nichts. ich habe jedes dieser packs ausprobiert. :mad:

klingt vielleicht blöd, aber schon mal die neue winamp version drüber gebügelt? also die 5.05 die grad rausgekommen ist?

Zurück
Oben