Winchster und DFI Lanparty nF4 Sli DR

lesneh

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

ich bin echt verzweifelt, habe mir Heute mein zweites DFI LANPARY nF4 Sli DR geholt, weil ich dachte es sei defekt, hatte das erste auch schon in Reparatur, aber als es wieder kam ging es immer noch nicht. Habe selbst nur CPU, Ram und Board laufen lassen und nichts geht, es leuchten immer die 4 Diagnoselampen unten am Board.
So beim 2. genau das selbe, am Netzteil liegt es nicht, auch nicht am Speicher (habe ich schon gewechselt) also muss es doch die CPU sein, wenn nur die drei sachen angeschlossen sind (alle Stecker sind natürlich verbunden , 24pol und 12V ).
Das nF4 ist doch winchesterfähig, oder nicht, ohne Biosupdate4 oder nicht? Bitte helft mir, ich weiss echt nicht weiter, was es sein kann.
Mag vielleicht ein wenig dau klingen, aber ich bin echt am ende, das mit dem Ersatzboard kaufen, war echt dumm.
Frageversion 1.2 Absätze hinzugefügt und überatbeitet...

Zuletzt bearbeitet:
habe schon mit cmos clear versucht, handelt sich um ein komplett neues Board, das alte habe ich ja zur Reparatur geschickt (fälschlicherweise:rolleyes: warscheinlich), Ram habe ich auch schon verschiedene ausprobiert.

Hmm das mit dem Netzteil, ich habe einmal das Enermax 600W 24Pol mit 12V, genauen Namen weiss ich nicht:( und dann auch noch ein 350W versucht 20Pol mit 12V, und es hängt ja nur die CPU und nen Ram Riegel auf dem Board.
Danke für die schnellen Antworten;)

Es muss die CPU sein, aber warum geht sie auf dem AV8 3rd eye ohne mit der Wimper zu zucken und auf dem DFI net, oder das Netzteil ist echt defekt, braucht es denn echt unbedingt 24 Pol anschluss, oder kann man mit nem 20 Pol testen (habe ich ja gemacht, ohne Erfolg)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch mit dem 20 Pol ohne Probleme. Dann lässt du halt die oberen 4 Plätze frei. Der 12 Volt P4 Stecker muss aber immer rein! Sitzt die Graka richtig drinn? Kann manchmal ein Problem sein wegen dem Chipsatzlüfter!

ne lasse es mit ner mini PCI Graka laufen, oder ohne, ne habe alle Rambänke durch (der Speicher läuft auf dem AV8 ohne Probs, gnau wie die CPU, habe es gerade noch mal getestet) und die Netzteile auch beide durchlaufen lassen, nicht, CPU wird zwar warm, mehr aber auch nicht.:(
Also mir fällt nichts mehr ein, deshalb frage ich ja hier :)

Das könnte das Problem sein! Das Board erkennt vielleicht die Graka einfach nicht! Hast du keine PCI-E Karte? Der Standard steht nämlich auf PCI-E Init first!

Leider auch nein, habe ne 6800Ultra PCI Express eingesteckt, aber immer noch keine Besserung:heul:

Slijumper waren natürlich auf normal/einzel.
auch schon beim alten board gechekct damals, beim neuen habe ich das modul gar nicht drin, es leigt auch nur auf ner antistischen Folie, also auch kein Kurzer beding durch die Abstandshalter....
Trotzdem danke, durch die ganzen Tests hat sich mein verdacht auf die CPU verhärtet.
Oder gibt es da irgendwo nen gehiemen Jumper dne man umlegen muss:D ?

Ich hatte mal nen Barton, der nur noch auf nem Via kT 266 A board lief, nicht mehr aber auf nForce2 Boards, weil da ne Ecke fehlte am Die und er nur noch 133FSB mitmachte, aber mein Winchester hat ja nen Headspreader und da wurde auch nichts dran gerüttelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Jumper auf SLI gesteckt sind oder nicht ist egal! Meine stehen imho auch auf SLI
029.gif
.
Das Soundmodul könntest du mal einstecken. Ansonsten musst du dir mal ne andere CPU besorgen und testen!

Edit: es lag an der CPU bin gerade bei Shadow86 mit ali3n und noch andern, und es ghet alles. Sehr strange das die CPU schuld war, aber auf dem ABit läuft sie weiterhin, naja trotzdem danke :)

Zurück
Oben